Fakten zum Buch

Titel: Drachenkönigin
Autorin: Charlotte Charonne
Verlag: Lindwurm Verlag
gelesenes Format: eBook
EAN: 978-3948695842
auch erhältlich als: Taschenbuch
ISBN: 978-3948695828
Seitenanzahl: 350
Erscheinungsdatum: 23. Mai 2022
persönl. Altersempfehlung: ab 12 Jahren
Genre: Urban Fantasy
Einzelband
Inhaltsbeschreibung
Seit Jades Vater bei einer Expedition in China auf der Suche nach den letzten Drachen verschwunden ist, trainiert sie täglich, um ihr Kung-Fu zu verbessern. Als ihr Großvater sie bittet, ins Reiche der Mitte zu reisen, um die Mission zu vollenden, lehnt sie zunächst ab, sie hält nichts von Aberglauben und ist überzeugt, dass ihr Vater nur untergetaucht ist. Aber als Schläger ihren Großvater bedrohen, begibt sie sich dennoch auf die gefährliche Reise.
Quelle: netgalley.de
Meine Meinung
Ich kenne die Autorin Charlotte Charonne von ihren Thrillern und war daher sehr gespannt, ob mir auch ihre Urban Fantasy Geschichte gefallen wird.
Der Schreibstil ist sehr einnehmend und stellenweise poetisch. Das passt wunderbar zu den detailreichen Beschreibungen und zu dem liebevoll ausgearbeiteten Setting. Ich mag dieses Erzähltempo sehr, wenn ich mich in die Geschichte fallenlassen kann, ohne das Gefühl zu haben, dass ich überrannt werde oder keine Zeit habe, Luft zu holen.
Man merkt, dass die Autorin sich mit dem Land verbunden fühlt und so konnte sie mich mit in die Ferne nehmen und verzaubern.
Wenn ich mir etwas hätte wünschen dürfen, dann, dass der Schluss noch weiter ausgearbeitet hätte sein können. Zu sehr steckte ich noch in der Geschichte drin und hätte noch stundenlang weiterlesen können. Aber andererseits spricht das sehr für dieses Abenteuer. Finde ich jedenfalls, daher wird es hier keinen Abzug von mir geben.
Ich mag es, wie die Charaktere dargestellt sind. Jeder von ihnen hat sein Päckchen zu tragen. Jade zum Beispiel vertraut lieber nur sich, als von anderen eventuell enttäuscht zu werden. Ob sich das im Laufe der Geschichte ändert, verrate ich natürlich nicht.
Jedenfalls hatte ich keine Probleme, mich in sie hineinversetzen zu können und so fiel es mir nicht schwer, mitzufiebern.
Das Cover empfinde ich als Hingucker. Und hätte ich das Buch nicht sowieso lesen wollen, hätte die Beschreibung mich auf jeden Fall neugierig gemacht.
Mein Fazit
Ich hatte eine tolle Geschichte erwartet, was sicherlich nicht immer ratsam ist, denn so können die Erwartungen nicht immer erfüllt werden. Hier allerdings wurde mir eine tolle Geschichte geliefert. Dieses Urban Fantasy Abenteuer ist nicht nur für Jugendliche, sondern für alle Junggebliebenen und ich kann es sehr empfehlen. Ich kann gar nicht anders, als fünf Sterne zu vergeben.
Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!