Rezension: Das Geheimnis von Talmi’il von Tea Loewe

Fakten zum Buch

© Cover: Hybrid Verlag / Foto: Beate Werum

Titel: Das Geheimnis von Talmi‘il
Autorin: Tea Loewe
Verlag: Hybrid Verlag
gelesenes Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3946820895
auch erhältlich als: eBook
Seitenanzahl: 428 Seiten
Erscheinungsdatum: 24. August 2019
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Genre: Fantasy
Einzelband


Inhaltsbeschreibung

Zwei Königreiche – eine uralte Fehde – eine Todeswelle aus Magie
Soohl würde lieber das Leben eines Kampfmagiers führen, als sich mit Novizen an der Akademie zu plagen. Seinen besten Freund Migal quält die Pflicht, für einen Thronfolger zu sorgen.
Als der Norden einen vernichtenden Angriff auf das Zarkonische Reich beginnt, werden beide auf die Suche nach einer längst vergessenen Waffe geschickt. Nur sie kann den Fall des Reiches noch verhindern.
Eine Spur führt die beiden zur Schwesternschaft von Dunali’il, die der Königskrone äußerst kritisch gegenübersteht. Dort begeht Migal einen folgenschweren Fehler, der nicht nur sein eigenes Schicksal verändert.

Quelle: Hybrid Verlag, Klappentext

Meine Meinung

Aufmerksam wurde ich auf das Buch von der Autorin Tea Loewe in Social Media und da wusste ich gleich, dass ich es auf jeden Fall lesen möchte.

Ohne Probleme kam ich in die Geschichte rein und war durch die verschiedenen Handlungsstränge so sehr gefesselt, dass ich ständig weiterlesen musste, weil ich ja wissen wollte, wie der eine und dann natürlich auch der andere Handlungsstrang weitergeht.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen, dabei lebhaft und unkompliziert. Die Beschreibungen und Darstellungen sind bildhaft und so konnte ich mir die Gegebenheiten gut vorstellen, allerdings hatte ich bei manchen Kampfszenen Probleme, mir diese vor Augen zu führen. Hier hätte ich mir an einigen Stellen mehr Ausführlichkeit gewünscht, aber das ist natürlich immer Ansichts- und Geschmacksache.

Die Geschichte wird im personalen Stil erzählt und gerade der Sichtwechsel innerhalb der Kapitel machte es für mich super spannend. Der Spannungsbogen war konstant hoch und immer wieder sagte ich mir, nur noch einen Abschnitt. Dann waren aber innerhalb der Abschnitte teilweise so gemeine Cliffhanger, dass ich das Buch wie schon gesagt einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Die Charaktere finde ich gut ausgearbeitet. Die Entwicklung, die z.B. eine der Schwestern mitmacht, ist gelungen. So fiel es mir nicht schwer, mich auf alle Protagonisten einzulassen und mit ihnen mit zu fiebern.

Das Cover gefällt mir gut und passt prima zur Geschichte. Einzig der Klappentext verrät mir ein klitzekleines Bisschen zu viel. Aber auch dies ist Geschmackssache.

Mein Fazit

Das Fantasy-Abenteuer konnte mich gut abholen und bereitete mir ein tolles Lesevergnügen. Ich hätte übrigens nichts gegen eine Fortsetzung. Von mir gibt es vier Sterne und eine Leseempfehlung.

Bewertung: 4 von 5.

Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s