Fakten zum Buch

Titel: Blauer Montag
Autorenduo: Nicci French
Verlag: Penguin Verlag
gelesenes Format: eBook
auch erhältlich als: Hardcover und Taschenbuch
ISBN: 978-3328102458
Seitenanzahl: 464 Seiten
Erscheinungsdatum: 9. Juli 2018
Buchreihe: Frieda Klein # 1
Inhaltsangabe
Als der 5-jährige Matthew verschwindet, geht ein Aufschrei durch London. In den Zeitungen erscheint sein Bild – und die Psychotherapeutin Frieda Klein kann es nicht fassen: Matthew gleicht bis ins Detail dem Wunschkind eines verzweifelten kinderlosen Patienten von ihr. Ist dieser Mann ein brutaler Psychopath? Warum hat sie das als Therapeutin nicht schon vorher bemerkt? Zusammen mit Inspector Karlsson stößt Frieda auf Parallelen zum Verschwinden eines Mädchens vor mehr als zwanzig Jahren. Sie kommt dem Entführer immer näher. Doch es ist ein Wettlauf gegen die Zeit.
Quelle: amazon.de
Meine Meinung
Hinter dem Namen Nicci French versteckt sich das Autorenehepaar Nicci Gerrard und Sean French und mit diesem Buch haben die beiden mir eine schöne Lesezeit bereitet. Mir wurde das Buch empfohlen und daher war ich sehr gespannt, was mich erwartet.
Möglich, dass meine Erwartungen dadurch sehr hoch waren, jedenfalls hatte ich anfangs Schwierigkeiten, mich auf Frieda Klein einzulassen. Sie erschien mir sehr distanziert, so dass es länger dauerte, bis ich mit ihr warm wurde.
Die Geschichte ist an sich gut und spannend geschrieben, aber ich fand sie sehr vorhersehbar, zumindest wurde ich nicht total überrascht und dadurch total geflasht.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, so dass ich der Reihe auf jeden Fall noch eine Chance geben möchte und den zweiten Fall ebenfalls lesen werde.
Da die Geschichte in London spielt, passt das Cover sehr gut. Mir gefällt es. Die Beschreibung machte mich neugierig, so dass ich auch ohne Empfehlung danach gegriffen hätte.
Mein Fazit
Der Thriller konnte mich gut unterhalten, mich jedoch nicht vom Hocker reißen. Daher gibt es von mir drei Sterne.