Fakten zum Buch
Titel: Im Netz der Spinne
Autor: James Patterson
Verlag: Ullstein Verlag
gelesenes Format: eBook / auch erhältlich als: Taschenbuch
Seitenanzahl: 455
Erscheinungsdatum: 01.06.2001
ISBN: 978-3548252520
Buchreihe: Alex Cross # 1
Inhaltsangabe
Detective Alex Cross ist Polizeipsychologe beim FBI und das heißt die schwersten Fälle landen stets auf seinem Schreibtisch. Als in Washington D.C. zwei Kinder aus einer exklusiven Privatschule entführt werden, nimmt Alex die Ermittlungen auf. Doch der Kidnapper erweist sich als genialer Strategie und er handelt nach einem berühmten Vorbild: der legendären Entführung des Lindsbergh-Babys.
Quelle: amazon.de
Meine Meinung
Ich finde, dem Autor James Patterson ist es zwar gelungen, ein spannendes Buch zu schreiben, nur hatte ich mit dem Sprachstil meine Schwierigkeiten. Mir kam es stellenweise so vor, als hätte der Übersetzer 1 : 1 aus dem Amerikanischen übersetzt und dadurch empfand ich den Stil als holprig bei dem kein rechter Fluss entstand.
Die Charaktere hätten etwas besser und tiefer ausgearbeitet werden können. Ich hatte leider teilweise Probleme, deren Gedankengänge und Gefühle nachempfinden zu können
Das Cover ist ein typisches Filmplakat, das mich persönlich nicht dazu animiert hat, dieses Buch zu lesen. Daher war ich ganz froh, dass ich diesen Lesetipp bekommen habe. Immerhin klingt der Klappentext gut und macht neugierig.
Mein Fazit
Ehrlich gesagt, hatte ich mir vom Auftakt mehr erhofft, werde aber die Reihe weiter verfolgen, denn sie soll wirklich gut sein. Von mir gibt es für diesen packenden Thriller drei Sterne.
