Rezension: Die Tore der Assassinen von Dave Cobbler

Fakten zum Buch

© Cover: Dave Cobbler / Foto: Beate Werum

Titel: Die Tore der Assassinen
Autor: Dave Cobbler
Verlag: Selfpublishing
gelesenes Format: eBook
EAN: 978-3754652060
auch erhältlich als: Taschenbuch
ISBN: 979-8807606891
Seitenanzahl: 396 Seiten
Erscheinungsdatum: 21. April 2022
persönl. Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Genre: Urban Fantasy
Buchreihe: Vortices Spiritus # 1


Inhaltsbeschreibung

Worin besteht die Verbindung zwischen schroffen Gebirgen, Sandwüsten, stürmischen Steilküsten und den rätselhaften Todesfällen in einer Großstadt? Wieso sterben junge Männer plötzlich an Altersschwäche, stürzen Wartende auf Gleise, werden unerklärliche Herzinfarkte entdeckt?
Palina Solowjowa versucht sich mit dem zu arrangieren, was das Leben einer alleinstehenden, berufstätigen jungen Frau in einer Großstadt mit sich bringt. Der enge Zusammenhalt mit ihren Freundinnen, ihr Maine-Coon-Kater und ein unkonventioneller Privatier helfen ihr dabei. Seltsame Dinge geschehen um sie herum. Aber was hat das mit ihr zu tun? Wieso ausgerechnet sie?

Quelle: amazon.de

Meine Meinung

Ich finde ja, dass der Klappentext total geheimnisvoll klingt. Todesfälle und Übersinnliches klingen nach einer spannenden Mischung und so war ich super neugierig auf das Buch von Dave Coppler.

Zu sagen, ich hätte Startschwierigkeiten ist übertrieben, aber ich bin mit dem am Anfang in Erscheinung tretenden Charakter nicht warm geworden. Überhebliche und unsympathische Figuren muss es natürlich geben und wer weiß, vielleicht ist er ja einer derjenigen, die einen unerwarteten Herzinfarkt bekam oder auf ein Bahngleis vor einen einfahrenden Zug geschubst wurde.
Aber im Grunde geht es ja um die Protagonistin Palina und zu ihr konnte ich problemlos eine Verbindung aufbauen. Am liebsten hätte ich mich sogar einem Treffen mit ihren Freundinnen angeschlossen.

Der Schreibstil ist unkompliziert und dadurch flüssig zu lesen, allerdings auch ausschweifend. Es wird viel Drumherum erzählt und stellenweise war es mir etwas zu viel Informationen, aber das ist natürlich immer subjektiv. Richtig gestört hat es mich nicht wirklich, ich fragte mich bloß, warum das eigentlich erwähnt wird. Vielleicht habe ich dabei auch irgendwelche Zusammenhänge nicht gesehen, das kann ja auch sein.
Erzählt wird die Geschichte im personalen Stil. Dabei ist es dem Autor gelungen, den Charakteren ausreichend Tiefe zu vermitteln, so dass sie authentisch erscheinen.

Mein Fazit

Ich finde diese Urban-Fantasy-Geschichte mit einem Mix aus Fantastischem und Kriminalfall gelungen und wurde gut unterhalten. Die Story ist komplex, dabei gut durchdacht und ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung. Von mir gibt es vier Sterne und eine Leseempfehlung.

Bewertung: 4 von 5.

Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!

Hinterlasse einen Kommentar