Fakten zum Buch

Titel: Wie auf Sand
Autorin: Valeska Réon
Verlag: A.P.P. Verlag
gelesenes Format: Taschenbuch
auch erhältlich als: eBook
ISBN: 978-3966982054
Seitenanzahl: 300 Seiten
Erscheinungsdatum: 13. Dezember 2019
persönl. Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Genre: Roman
Einzelband
Inhaltsangabe
Fassungslos steht Maren am Grab ihres Klassenkameraden. Andreas wurde im Keller gefunden, an seinem Gürtel erhängt. War es wirklich Selbstmord?
Quelle: amazon.de
Beim Leichenschmaus trifft sich die alte Clique aus Schulzeiten wieder. Jeder hat seine ganz eigene Geschichte zu erzählen, und mehr und mehr setzt sich aus all diesen Puzzleteilchen ein komplett neues Bild zusammen: Andreas war ein psychotischer Sadist, der viele Feine hatte. Doch derjenige, der allen Grund hatte ihn abgrundtief zu hassen, ist seit zwölf Jahren tot. Maren begibt sich auf eine Spurensuche, die zu Sünden zurückführt, welche schon lange begraben schienen, doch lebendiger sind denn je …
Meine Meinung
Dies war mein erstes Buch, das ich von der Autorin Valeska Reon las und im Vorfeld war ich sehr gespannt, was mich erwarten würde.
Aber auf das, was dann kam, war ich nicht gefasst. Das Buch gehört eindeutig zur Kategorie überraschend. Ich weiß nicht mal genau, was genau ich erwartet hatte. Ich wollte gut unterhalten werden, wer will das nicht? Aber über mehr hatte ich mir keine Gedanken gemacht. Und dann schlug eine Welle über mich und verschluckte mich. Ich war im Strudel des Buchs gefangen und konnte erst wieder auftauchen, nachdem ich das Buch zusammengeklappt hatte.
Es ist voller Spannung, Dramatik und Gefühl, mit Tiefgang und unerwarteten Twists. Ab der ersten Seite war ich gefesselt und auch nachdem ich es gelesen hatte, ließ es mich erstmal nicht los.
Was genau dieses Buch so besonders macht, werde ich nicht erzählen, sonst würde ich alles nur vorwegnehmen. Aber es lohnt sich definitiv, es zu lesen!
Der Schreibstil ist sehr angenehm, ebenso das Erzähltempo. So kam ich gut voran und war leider viel zu schnell durch.
Die Protagonisten sind authentisch ausgearbeitet und transportieren glaubhaft ihre Gefühle. Ich konnte jedenfalls gut mitfiebern und hatte keine Probleme, mich auf sie einzulassen.
Das Cover mag ich sehr. So schlicht es ist, so tiefgründig ist der Inhalt. gefällt mir sehr gut und passt zur Geschichte. Die Beschreibung machte mich auf jeden Fall neugierig und ich bin sehr froh, dass ich das Buch entdeckt hatte.
Mein Fazit
Dieses Buch ist eindeutig ein Highlight. Für jetzt und für immer. So gibt es eine klare Leseempfehlung und fünf Sterne.