Fakten zum Buch
Titel: Weltasche – Über das Gift an Quallenmembranen
Autorin: Marie Graßhoff
Verlag: Drachenmond Verlag
gelesenes Format: eBook / auch erhältlich als: Taschenbuch
Seitenanzahl: 756
Erscheinungsdatum: 10.09.2016
ISBN: 978-3959917025
Buchreihe: Kernstaub # 2
Inhaltsangabe
Die Erde 2639. Auf der Suche nach ihrer Qualle durchquert Mara gefallene Kontinente und tote Städte. Gemeinsam mit der Welt ist sie an ihren Grenzen geraten. Doch während sie noch um ihren Begleiter trauert, droht ihr und dem System bereits eine weitere Gefahr: Ihre Anwesenheit hat einen alten Gott geweckt, der das Gleichgewicht Der Dimensionen aus den Fugen treibt. Gebrochen vom Geist der Zeit, versucht die junge Frau, eine Welt zu retten, die ihr Recht auf Rettung schon vor Langem verspielt hat. Eine Welt, die schon immer ihren Tod wollte. Wird es ihr gelingen? Oder wird die Zweiteilung des Universums am Ende auch sie zerbrechen.
Quelle: amazon.de
Meine Meinung
Da dies die Fortsetzung von Kernstaub ist, ist es zwingend notwendig den Auftakt zuerst gelesen zu haben. Wer zu dieser Geschichte der Autorin Marie Graßhoff greift, weiß worauf er/sie sich bei dieser Geschichte einlässt. Wer es noch nicht gelesen hat, dem kann ich es wirklich nur ans Herz legen.
Das Universum von Kernstaub bzw. Weltasche ist so anders, einfach großartig. Ich habe lange überlegt, wie ich meine Rezension schreiben soll, aber dieses Mal habe ich einfach nur das Gefühl, ich finde nicht die richtigen Worte dafür.
Ich wurde von diesem Buch total verzaubert und bin abgetaucht, in eine Welt, die einfach unbeschreiblich schön ist. Auch wenn das Buch etwas dicker ist, ich habe jede Leseminute genossen.
Der Sprachstil ist sehr angenehm zu lesen. Ich empfinde ihn als sehr lebendig, teils philosophisch und ich fühlte mich, so als wäre ich ein Teil der Geschichte.
Das Cover ist toll und passt prima zur Geschichte Der Untertitel ist sehr passend. Was es mit den Quallen auf sich hat, habe ich zwar schon in Kernstaub erfahren, aber allein schon der Gedanke, Mara auf ihre Reise begleiten zu können und zu wissen, dass die Geschichte endlich weitergeht, hat mir die Vorfreude versüßt.
Die Handlungsorte und Charaktere werden liebevoll und detailliert beschrieben.
Mein Fazit
Dieses Buch hat mich so beeindruckt, dass es zu meinen Jahreshighlights gehört und hat ganz eindeutig fünf Sterne verdient. Auf jeden Fall fiebere ich der Fortsetzung entgegen.
