Fakten zum Buch
Titel: Seelenschnitte
Autorin: Claudia Giesdorf
Verlag: Selfpublishing
gelesenes Format: eBook / auch erhältlich als: Taschenbuch
Seitenanzahl: 430
Erscheinungsdatum: 22.11.2019
ISBN: 978-3964437358
Einzelband
Inhaltsangabe
Victoria Bachmann hat alles. Eine Familie, ein gemütliches Bauernhaus, eine Karriere als Journalistin. Doch dann träumt sie, dass ihre Tochter verschwindet. Plötzlich fühlt sie sich verfolgt und beobachtet. Aus Angst wird Panik, aus Panik wird Wahn. Ihr Leben entgleitet ihr, und Victoria weiß, dass sie handeln muss.
Quelle: amazon.de
Schließlich stößt sie auf etwas: In Berlin verschwinden Kinder. Und nur sie sieht ein Muster. Nur sie erkennt einen Zusammenhang. Doch die Gefahr ist größer als sie dachte. Und viel, viel näher …
Meine Meinung
Aufmerksam wurde ich auf dieses Buch in Social Media und schon stieg meine Neugierde ins Unendliche, denn die Kurzbeschreibung finde ich mehr als gelungen.
Die Autorin Claudia Giesdorf hat es geschafft, mich anfangs gleich zu fesseln. Im Laufe der Geschichte empfand ich diese dann aber etwas langatmig. Besonders die Gefühle und Gedanken der Charaktere wurden mir hier wiederholt nahegebracht, was die Langatmig für mich wohl hervorrief.
Nichtsdestotrotz hatte ich ein tolles Leseerlebnis und besonders zum Ende hin, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Der Schreibstil ist gut und angenehm zu lesen, so dass ich recht gut vorankam.
Da die Geschichte aus Sicht von Victoria in der Ich-Form erzählt, werden uns ihre Gefühle und Gedanken nahe gebracht, mir aber wie gesagt zu oft wiederholt.
Dadurch besitzt sie die nötige Tiefe, um sich in sie hineinzuversetzen können.
Das Cover ist schlicht, gefällt mir aber genau dadurch sehr gut.
Mein Fazit
Der Thriller konnte mich mit einer komplexen und packenden Story sehr gut unterhalten und ich empfehle ihn gerne weiter, so dass ich vier Sterne vergebe.
