Rezension Bloody Mary von Nadine Roth

Fakten zum Buch

Titel: Bloody Mary – Du darfst dich nicht verlieben
Autorin: Nadine Roth
Verlag: Sternensand Verlag
gelesenes Format: eBook / auch erhältlich als: Taschenbuch
Seitenanzahl: 560
Erscheinungsdatum: 12.03.2017
ISBN: 978-3906829340
Einzelband


Inhaltsangabe

„Mein Name ist Mary. Bloody Mary. Sie rufen mich, und ich töte sie. Doch dieses Mal nicht. Er hat mich gerufen. Und das hat alles verändert.“
Im Jahr 1990 wird die sechszehnjährige Mary Jane Wyler von einem Serienmörder auf grausame Art und Weise umgebracht und findet sich in der Totenwelt wieder. Gefangen hinter Spiegeln, wartet sie darauf, dass jemand nach ihr ruft, um Rache an den Lebenden zu nehmen. Der siebzehnjährige Avian glaubt nicht an diesen Mythos. Um seinem besten Freund zu beweisen, dass alles reine Fiktion ist, ruft er den Rachegeist und sieht sich plötzlich Bloody Mary gegenüber. Aber ist sie tatsächlich so blutrünstig, wie die Legende behauptet? Oder steckt hinter der Furcht einflößenden Gestalt nur ein einsames Mädchen, das sich nach Mitgefühl und Wärme sehnt? Avian versucht, zu Mary Jane Wyler durchzudringen, doch er spielt dabei mit seinem Leben. „In der Welt der Toten gibt es drei Regeln: Zeige keine Gnade, zeige keine Schwäche, zeige keine Gefühle. Ich habe jede einzelne gebrochen.“

Quelle: amazon.de

Meine Meinung

Ich finde, der Autorin Nadine Roth ist es gelungen, ein spannendes und gutes Buch zu schreiben, das mich von Anfang an in seinen Bann ziehen konnte.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen, recht jugendlich, so dass die Zielgruppe direkt angesprochen wird.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Mary und Avian erzählt, und so haben wir teil an ihren Gefühlen und Gedanken. Da die jeweiligen Kapitel aber namentlich gekennzeichnet sind, kommt es zu keinerlei Verwechslung.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, jedoch haben mich Wiederholungen ihrer Gedanken und Gefühle gestört. Daher gibt es hier einen kleinen Abzug von mir.
Ich weiß aber von meiner Tochter, dass sie das nicht gestört hat, so dass dies wirklich reine Geschmackssache ist.

Das Cover gefällt mir sehr gut und zeigt Bloody Mary, passt daher zur Geschichte. Die Beschreibung finde ich gelungen, meine Neugierde wurde jedenfalls geweckt.

Mein Fazit

Insgesamt ein spannendes Buch mit einer mitreißenden Story. Ich vergebe vier Sterne.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s