Rezension Steh auf und flieg von Susanne Böhme

Fakten zum Buch

Titel: Steh auf und flieg!
Autorin: Susanne Böhme
Verlag: Selfpublishing
gelesenes Format: gebundenes Buch / auch erhältlich als: eBook
Seitenanzahl: 250
Erscheinungsdatum: 15.12.2016
ISBN: 978-3981783629
Einzelband


Inhaltsangabe

Susanne Böhme lebt den Traum vom Fliegen. Als langjährige Fallschirmspringerin und Wingsuit-Pilotin ist sie im freien Fall zu Hause. Bis sich in einem Sekundenbruchteil ihr Leben radikal verändert. Schwerstverletzt soll sie sich auf ein Leben im Rollstuhl einstellen. Wird ihr Traum vom Laufen genau das gleiben – einfach nur ein Traum? Tauchen Sie ein in eine wahre Geschichte mit Gänsehaut-Garantie. Begeben Sie sich mit Susanne in die Luft, fühlen Sie sich wie ein Vogel und fiebern Sie mit, wenn sie den Sprung in ein buntes, verrücktes Leben versucht. Ohne Übertreibung darf man dieses fortan als eine Aneinanderreibung von Unmöglichkeiten bezeichnen.

Quelle: amazon.de

Meine Meinung

Dieses Buch ist eine Autobiographie von Susanne Böhme und daher tue ich mich mit der Beurteilung etwas schwer.
Würde ich nur ihren Willen bewerten, den sie tagtäglich aufbringt, würde ich ihr ohne Zögern alle verfügbaren Sterne geben, die es gibt und noch viele mehr. So aber muss ich auch das Buch an sich berücksichtigen und da muss ich leider ein paar Abzüge machen.

Der Schreibstil ist einfach und gut zu lesen. Trotzdem tat ich mich an manchen Stellen schwer. Die Kapitel sind so angeordnet, dass man nicht nur in der Gegenwart ist, sondern immer mal wieder einen Rückblick in die Vergangenheit macht. An sich nichts schlimmes, nur teilweise für mich etwas anstrengend mit den Gedanken hin und her zu wechseln und gefühlsmäßig immer bei der Sache zu bleiben.

Dass Fachwörter oder Bezeichnungen benutzt werden ist gut und passend, allerdings hätte ich mir eine Erklärung gewünscht. Sicherlich weiß jeder Betroffene um was es geht, nur mir als Leihe ist nicht immer alles gleich ersichtlich.

Das Cover gefällt mir gut und passt zum Inhalt. Der Klappentext macht neugierig. Ich kann jedenfalls nur meinen Hut ziehen. Gedanklich habe ich dieses während des Lesens mehr als einmal getan.

Mein Fazit

Ich vergebe für diese bewegende Erzählung vier Sterne.

Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar im Rahmen einer Leserunde zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s