Fakten zum Buch

Titel: Blutzeuge
Autorin: Tess Gerritsen
Verlag: Limes Verlag
gelesenes Format: gebundenes Buch
auch erhältlich als: eBook und TB
Seitenanzahl: 416 Seiten
Erscheinungsdatum: 20. November 2017
ISBN: 978-3809026389
EAN: 978-3641211578
Buchreihe: Jane Rizzoli # 12
Inhaltsangabe
In Boston wird die Leiche einer jungen Frau gefunden – in der offenen Handfläche liegen ihre Augäpfel. Die Verstümmelung geschah post mortem, wie bei der Obduktion eindeutig festgestellt wird. Doch die genaue Todesursache bleibt unklar. Kurze Zeit später taucht die Leiche eines Mannes auf – Pfeile ragen aus seinem Brustkorb, die ebenfalls erst nach seinem Tod dort platziert wurden. Beide wurden Opfer desselben Täters, ansonsten scheint es keine Verbindung zwischen ihnen zu geben. Detective Jane Rizzoli von der Bostoner Polizei steht vor einem Rätsel, bis eine Spur sie zu einem Jahrzehnte zurückliegenden Fall von Misshandlungen in einem katholischen Kinderhort führt.
Quelle: amazon.de
Meine Meinung
Da Tess Gerritsen und die Jane-Rizzoli-Reihe zu meinen absoluten Lieblingen gehört, habe ich mich sehr auf diesen 12. Teil gefreut und die Erwartungen waren hoch. Was soll ich sagen? Sie hat es mal wieder geschafft, mich so packen, dass es mir schwer fiel das Buch zur Seite zu legen. Ich wollte weiterlesen, aber auch irgendwie nicht, weil ich dann viel zu schnell fertig sein würde. Im Endeffekt habe ich zwei Tage gebraucht und die waren das reinste Lesevergnügen.
Ihr Schreibstil ist einfach toll, gut und flüssig zu lesen.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und authentisch und mir einfach nur sympathisch. Ich mag das Zusammenspiel von Jane Rizzoli und Maura Isles. Zwischendrin blitzt ein Funke Humor durch, kein Wunder also, dass es mir diese Reihe so angetan hat.
Die Handlung spielt in Boston, Massachusetts und so wie die Handlungsorte beschrieben sind, konnte ich mir die örtlichen Gegebenheiten gut vorstellen.
Das Cover ist ein Hingucker, aber ich hätte das Buch auch mit einem anderen Cover gelesen. Den Klappentext hatte ich mir ehrlich gesagt gar nicht durchgelesen.
Mein Fazit
Insgesamt ein packendes Buch, das mich mit einer komplexen Story überzeugen konnte. Wen wundert es da also, dass ich hier die volle Sternenanzahl von 5 Sternen vergebe und eine Leseempfehlung ausspreche.
Weitere Rezension zur Jane Rizzoli Reihe:
Band 13: Mutterherz