Rezension: Neun, zehn … ich will dich sterben seh’n von Andrea Reinhardt

Fakten zum Buch

© Cover: Zeilenfluss / Foto: Beate

Titel: Neun, zehn … ich will dich sterben seh‘n
Autorin: Andrea Reinhardt
Verlag: Zeilenfluss
gelesenes Format: eBook
EAN: 978-3967142945
auch erhältlich als: Taschenbuch
ISBN: 978-3967143119
Seitenanzahl: 316 Seiten
Erscheinungsdatum: 24. April 2023
persönl. Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Genre: Thriller
Buchreihe: Kriminalkommissar Kron # 2


Inhaltsbeschreibung

In einer Selbsthilfegruppe wollen traumatisierte Frauen ihre durch Gewalt geprägte Vergangenheit verarbeiten – stattdessen werden sie zum Ziel eines bestialischen Mörders. Als die erste Leiche gefunden wird, schrillen bei Mathias Kron sofort sämtliche Alarmglocken: Zwei Jahre zuvor hat der Kriminalkommissar einen Täter mit demselben Modus Operandi hinter Gitter gebracht. Zu seinem Entsetzen erfährt Kron, dass dieser wieder auf freiem Fuß ist. Will der Mörder nun zu Ende bringen, was er damals begonnen hat?
Doch was ein einfach zu lösender Fall sein sollte, entpuppt sich als perfides Katz-und-Maus-Spiel eines gerissenen Wahnsinnigen, der Kron immer einen Schritt voraus zu sein scheint. Der Kriminalkommissar muss all sein Können und seine Erfahrung einsetzen, denn mit den Ungereimtheiten in dem Fall häuft sich auch die Zahl der Opfer. Neun … Zehn …

Quelle: thalia.de

Meine Meinung

Da ich bisher von allen Büchern der Autorin Andrea Reinhardt begeistert war, musste ich natürlich auch dieses lesen.

Ich hatte keinerlei Startschwierigkeiten und empfand den Einstieg als gelungen. Bereits das erste Kapitel konnte mich für sich gewinnen und ein konstant hoher Spannungsbogen machte es mir schwer, das Buch aus der Hand legen zu wollen.

Der Schreibstil ist unkompliziert und dadurch flüssig zu lesen. Trotz aufwühlender und mitreißender Handlung, empfand ich das Erzähltempo als angenehm. Durch ausreichende Ausführlichkeit wird alles schlüssig erklärt und doch bleibt genügend Platz für das eigene Kopfkino.
Die Geschichte wird in mehreren Zeitsträngen im personalen Stil erzählt. Dabei sind die Charaktere so gut ausgearbeitet, dass sie den Leser an ihren Gefühlen und Gedanken teilhaben lassen. So fiel es mir nicht schwer, mich auf sie einzulassen.
Und wie sehr habe ich mich auf ein Wiedersehen mit Mathias Kron gefreut. Ich kenne und mag den ersten Fall von ihm. Er war mir sofort ans Herz gewachsen und daher fand ich es toll, mehr von ihm und seinem Privatleben zu erfahren.

Das Cover gefällt mir richtig gut und passt perfekt zur Geschichte. Was es mit den Glasspiegelsplitter auf sich hat, verrate ich natürlich nicht, aber es lohnt sich auf jeden Fall, diesen Thriller lesen zu wollen.

Mein Fazit

Mal wieder konnte die Autorin mich überzeugen. Mit der gut durchdachten Story, deren Verlauf ich so nicht hätte vorhersehen können, und dem gebotenen Nervenkitzel hatte ich ein tolles Leseerlebnis. Kein Wunder also, dass es von mir eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne gibt.

Weitere Rezension zur Reihe von Kriminalkommissar Kron:
Band 1: Fünf, vier … gleich sterben wir
Band 3: Sieben, acht … blutig ist die Winternacht

Hinterlasse einen Kommentar