Fakten zum Buch

Titel: Finleys Reise nach Andaria
Autorin: Lillith Korn
Verlag: Dark-Empire Verlag
gelesenes Format: eBook
EAN: 978-3949952166
Seitenanzahl: 300 Seiten
Erscheinungsdatum: 14. Dezember 2022
Altersempfehlung: ab 10 Jahren
Genre: Urban Fantasy
Buchreihe: Finleys Reisen # 1
Inhaltsbeschreibung
»Ich bin Finley Freytag. Der Verrückte, der Dinge sieht und hört, die es nicht wirklich gibt.« Als Waise aufgewachsen, ist ein altes Armband alles, das Finley von seiner Familie geblieben ist. Doch als er es verliert und sich auf die Suche danach begibt, findet er sich plötzlich in der Welt Andaria wieder. Zwischen seltsamen Wesen, einer Prophezeiung und einem bösen König ist da noch Mara – die nicht nur ein dunkles Geheimnis verbirgt, sondern obendrein unausstehlich ist.
Quelle: Dark-empire Verlag, Klappentext
Und ausgerechnet diese beiden sollen auserkoren sein, Andaria gemeinsam zu retten …
Meine Meinung
Da ich bereits Bücher der Autorin Lillith Korn kenne und diese wirklich sehr mag, war ich gespannt, was mich nun erwarten würde. Immerhin ist dies ein Buch ab 10 Jahren und trifft womöglich nicht den Geschmack eines Erwachsenen.
Aber was soll ich sagen? Meine Sorge war natürlich völlig unbegründet, denn auch dieses Mal konnte mich die Autorin für sich gewinnen.
Ohne Startschwierigkeiten fand ich mich in der Geschichte zurecht. Man merkt, dass der Schreibstil einfach gehalten wird, um altersgerecht zu sein. Ein Abbruch für die Erzählung ist es jedoch nicht. Die Beschreibungen sind bildhaft und laden zum Träumen ein. Stellenweise mag es für den ein oder anderen vielleicht etwas ausschweifend sein, aber ich mag das sehr.
Erzählt wird aus der Sicht von Finley in der Ich-Form. Dabei sind seine Gedanken teils humorvoll, teils sarkastisch, so dass das Lesen richtig Spaß macht.
Stellenweise hätte ich mir sogar gerne noch mehr Tiefe gewünscht. Aber ich denke, die Zielgruppe wird vollauf begeistert sein.
Mir gefällt das Cover und empfinde es als Eyecatcher. Aber auch den Klappentext finde ich gelungen und konnte meine Neugierde wecken.
Selbst wenn das Buch erstmal nicht mit einem gemeinen Cliffhanger endet, geht die Geschichte dennoch weiter und ich freue mich sehr darauf zu erfahren, wie es mit Finleys Abenteuer weitergeht.
Mein Fazit
Da ich eine tolle und wirklich schöne Lesezeit hatte und mich diese Urban-Fantasy-Geschichte prima unterhalten konnte, gibt es von mir vier Sterne und eine Leseempfehlung für alle kleinen und großen Leser.
Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!