Fakten zum Buch

Titel: Das Vermächtnis von Talbrem – Trügerische Wahrheit
Autorin: J. K . Bloom
Verlag: Sternensand Verlag
gelesenes Format: eBook
auch erhältlich als: Taschenbuch
EAN: 978-3038962120
ISBN: 978-3038962113
Seitenanzahl: 520 Seiten
Erscheinungsdatum: 10. Februar 2023
persönl. Altersempfehlung: ab 12 Jahren
Genre: Urban Fantasy
Buchreihe: Das Vermächtnis von Talbrem # 3 von 4
Inhaltsbeschreibung
Für Kira bricht eine Welt zusammen, als sie den bedeutsamsten Teil ihres Lebens verliert. Doch trotz der Hoffnungslosigkeit und der noch immer drohenden Gefahr gibt sie nicht auf.
Quelle: Sternensand Verlag, Klappentext
Gemeinsam mit ihrem Team und dem zwielichtigen Geschäftsmann Kyan wagt sie sich in den Untergrund Talbrems, wo keinerlei Gesetze mehr gelten. Denn ihre größte Hoffnung ist es, herauszufinden, wer dafür verantwortlich ist, dass die Regentin ihnen stets einen Schritt voraus zu sein scheint …
Meine Meinung
Wie sehr habe ich auf dieses Buch hin gefiebert. Bereits konnten mich Band 1 und 2 von J.K. Bloom aus dem Sternensand Verlag begeistern. Und wie sehr freute ich mich, endlich wieder nach Talbrem reisen zu können.
Gleichzeitig war ich aber auch skeptisch, ob ich wieder begeistert sein würde, denn die Messlatte lag verdammt hoch.
Kaum hatte ich angefangen zu lesen, wurde ich wieder in die Geschichte hineingezogen. Ich empfand den Spannungsbogen als konstant hoch. Dadurch konnte ich perfekt in die Geschichte eintauchen und war für meinen Geschmack viel zu schnell durch.
Der Schreibstil ist lebhaft und einnehmend. Der Weltenbau ist detailreich und gut durchdacht, so dass alles schlüssig erklärt wird. Auch ist das Erzähltempo sehr angenehm. Hier stimmt einfach alles. Die Beschreibungen sind bildgewaltig, wodurch es mir leicht fiel, mir alles vorzustellen.
Erzählt wird diese Geschichte aus Kiras Perspektive in der Ich-Form. Da der Stil sehr einnehmend ist, fühlte ich mich als Teil der Story.
Wobei Kira es mir aber auch leicht machte, sie zu mögen. Sie ist authentisch und sympathisch ausgearbeitet. So konnte ich mich problemlos in sie hineinversetzen. Ich habe mitgelitten, habe mich mit ihr gefreut und konnte die Verbindung zu ihren Freunden spüren, als wären es meine eigenen. Ich mag aber auch Kyan sehr. Mit seinen Sprüchen hat er direkt den Sprung in mein Herz geschafft.
Wie schon bei Band 1 und 2 finde ich auch dieses Cover wieder wunderschön. Ich möchte es wieder und wieder anschauen.
Mein Fazit
Aber was bitte ist das für ein Cliffhanger am Schluss? Wenn ich eine gemeine Hexe wäre, die Leute verflucht, würde die Autorin dies nun am eigenen Körper erfahren.
So muss ich wohl oder übel auf die Fortsetzung warten. Wobei mir dies wirklich verdammt schwer fällt. Von mir gibt es von Herzen kommende fünf Sterne. Und eine Leseempfehlung für die ganze Reihe.
Das Buch wurde mir zum Vorablesen zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!
Weitere Rezensionen des Vermächtnis von Talbrem:
Band 1: Gestohlenes Herz
Band 2: Blinder Zorn