Rezension: Eowyn – Die Entscheidung der Kriegerin von Elvira Zeißler

Fakten zum Buch

© Cover: Elvira Zeißler / Foto: Beate

Titel: Eowyn – Die Entscheidung der Kriegerin
Autorin: Elvira Zeißler
Verlag: Selfpublishing
gelesenes Format: eBook
auch erhältlich als: Taschenbuch
ISBN: 978-3985956197
Seitenanzahl: 372 Seiten
Erscheinungsdatum: 22. November 2022
persönl. Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Genre: Fantasy
Buchreihe: Eowyn # 2


Inhaltsbeschreibung

Die Nachricht vom Fall der Nebelgrenze lässt Eowyn Hals über Kopf in ihre geliebte Heimat Wyntor aufbrechen, ohne zu ahnen, dass sie damit den Ulfarat in die Hände spielt. In einer Nacht und Nebel-Aktion reißen die Formwandler die Macht in der Hauptstadt an sich, Eowyns Freunde werden zur Flucht gezwungen. Sie selbst sieht sich erneut dem übermächtigen Ulfarat-Krieger gegenüber, der sie schon einmal beinah getötet hat. Doch obwohl ihr gegenseitiger Hass brennend lodert, hält er sich zurück, denn sein König will Eowyn unbedingt lebend.
Hilflos und gefangen, bleibt Eowyn fest entschlossen, eher zu sterben, als sich zu einer Spielfigur der Ulfarat machen zu lassen …

Quelle: Amazon.de

Meine Meinung

Da ich das Prequel und Band 1 sehr mochte, musste ich natürlich wissen, wie es in diesem zweiten Band von Elvira Zeißler mit Eowyn weitergeht.

Problemlos fand ich in die Geschichte hinein und fand auch sofort wieder einen Draht zur Protagonistin Eowyn.

Die Handlung hat es in sich und mehr als nur einmal konnte ich nicht glauben, was die Autorin uns Lesern hier bietet. So blieb der Spannungsbogen hoch und ich war leider viel zu schnell wieder durch.

Bei aller Euphorie habe ich aber auch wieder einen Kritikpunkt. Nämlich, dass mir manche Szenen zu schnell abgehandelt wurden. Hier hätte ich mehr Ausführlichkeit gewünscht. Schlüssig erklärt ist alles, so dass ich der Handlung folgen konnte, dennoch hätte ich mir hier und dort mehr Informationen gewünscht.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Lebhaft werden wir durch die Story geführt. Erzählt wird im personalen Stil.
Dabei sind die Charaktere authentisch ausgearbeitet und wirken real. Eowyn besitzt genug Tiefe, dass sie ihre Gedanken und Gefühle glaubhaft transportiert kann. Dadurch konnte ich gut mitfiebern und flog förmlich durch das Buch.

Mein Fazit

Nun heißt es leider warten. Warten auf die Fortsetzung. Darauf warten, wie es mit ihr und allen anderen Figuren weitergeht.
Ich hatte eine wirklich tolle Lesezeit und fühlte mich gut unterhalten. Ich vergebe vier Sterne.

Weitere Rezensionen zum Eowyn Abenteuer:
Prequel: Geboren aus Nebel und Stahl
Band 1: Das Erwachen der Jägerin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s