Fakten zum Buch

Titel: Und mit mir die Unzucht
Autor: Daniel Leitner
Verlag: Selfpublishing
gelesenes Format: eBook
auch erhältlich als: Taschenbuch
ISBN: 979-8430645540
Seitenanzahl: 318 Seiten
Erscheinungsdatum: 12. April 2022
persönl. Altersempfehlung: ab 18 Jahren
Genre: Psychothriller
Buchreihe: Velvet Cove # 3
Inhaltsbeschreibung
Als die neunzehnjährige Sophie wieder zu sich kommt, stellt sie fest, dass sie sich nicht mehr in einer Bar befindet. Es ist stockdunkel und sie spürt die kalten Fliesen auf ihrer nackten Haut. Plötzlich steht da eine Frau in der Tür, schlägt ihr ins Gesicht und brüllt, dass sie aufhören soll zu weinen. Es gibt kein Entkommen. Sophie gehört jetzt ihr!
Quelle: amazon.de
Meine Meinung
Da ich die ersten beiden Bände der Velvet Cove Reihe bereits gelesen habe, wollte ich natürlich auch diesen dritten Teil von Daniel Leitner lesen.
Wenn ich ganz ehrlich bin, ich weiß nicht, was ich von diesem Buch halten soll. Es soll wachrütteln. Aber rüttelt es wach? Ich kann nur für mich reden und bei mir war dies nicht der Fall. Es hat mich schockiert. Nachhaltig.
Es gibt eine Triggerwarnung und die sollte auf jeden Fall beachtet werden.
Bisher dachte ich, ich sei nicht zartbesaitet, aber ich wurde eines besseren belehrt. Denn das Buch hat mich an meine Grenzen gebracht. Es ist nicht mal die Brutalität, die mich innehalten ließ. Immer und immer wieder wird einem Sumpf, in dem Sophie steckt, auf einer schonungslosen und teils widerlichen Art aufgezeigt.
Ob dies der richtige Weg zum Wachrütteln ist, möchte ich gar nicht diskutieren, denn der Autor hat sich dafür entschieden.
Für mich wäre weniger mehr gewesen. Eindeutig.
Da hätte ich mir mehr Emotionen, mehr Seelenleben von Sophie gewünscht. Sie hat Schmerzen, aber wenn sie dies mir noch mehr hätte transportieren können, dann hätte es mich auf jeden Fall stärker ergriffen. Dann hätte ich mehr mit ihr zusammen leiden können. So wurde ich wieder und wieder abgestoßen.
Mehr ins Detail möchte ich gar nicht gehen, denn sonst verrate ich viel zu viel und das will ich nicht.
Mein Fazit
Spannend ist das Buch, keine Frage. Ich wollte wissen, wie es weitergeht, gleichzeitig wollte ich nicht weiterlesen. Das klingt total widersprüchlich, ich weiß, aber das ist genau das, wie das Buch mich zurücklässt.
Ich werde die Reihe dennoch weiterlesen. Eine Leseempfehlung gibt es nicht, das soll jeder für sich selbst entscheiden. Von mir gibt es drei Sterne.
Weitere Rezensionen zur Velvet Cove Reihe:
Band 1: Und mit mir die Dunkelheit
Band 2: Und mit mir die Angst