Fakten zum Buch

Titel: Die Loyalität eines Piraten – Episode 4
Autorin: Pia Bardenhagen
Verlag: Dark-Empire
gelesenes Format: eBook
EAN: exclusiv bei Amazon
Seitenanzahl: 109 Seiten
Erscheinungsdatum: 7. Dezember 2022
persönl. Altersempfehlung: ab 18 Jahren
Genre: Steampunk / LGBTQ
Buchreihe: Zarkonyia Saga, Staffel 1 # 4
Inhaltsbeschreibung
Seit Jahrhunderten herrscht in Zarkonyia eine machtgierige und grausame Monarchie, die sowohl das Festland als auch die zahlreichen Inseln unterdrückt. Doch im Westen regt sich Widerstand, denn die Piratin Kiara Delahaye hat die Macht über das Meer an sich gerissen und versucht, ein gerechteres System zu schaffen. Mit ihrer Rebellenarmee macht sie der Königin des Festlandes das Leben schwer. Stets an Kiaras Seite kämpft der junge Rae. Er ist ihr Geliebter, ihre rechte Hand und ihr Kapitän.
Quelle: amazon.de
Als sie Rae mit einer Mission beauftragt, die die Monarchie endgültig stürzen könnte, gerät er in die Gefangenschaft eines undurchschaubaren Offiziers der feindlichen Marine. Auf hoher See und engstem Raum mit Smith eingesperrt, beginnt ein Abenteuer, das nicht nur Raes Leben gefährdet. Sondern auch sein Herz.
Meine Meinung
Mittlerweile sind wir bereits bei der vierten Episode dieser ersten Staffel angekommen und bisher mag ich die Serie von Pia Bardenhagen aus dem Dark-Empire-Verlag sehr.
Nach dem letzten Cliffhanger kam es mir wie eine halbe Ewigkeit vor, die ich auf diese Folge warten musste. Was natürlich reiner Blödsinn ist, das weiß ich auch, trotzdem habe ich der Fortsetzung entgegen gehibbelt.
Ich war auch sogleich wieder gefesselt von den Geschehnissen. Dennoch ist der allerletzte Begeisterungsfunke bei mir nicht übergesprungen und ich weiß nicht mal wieso. Es gab Rückblicke, es gab aufschlussreiche Dialoge und es war spannend wie gedacht, zumindest war der Spannungsbogen konstant hoch. Vielleicht hat mir auch einfach jede Menge Action gefehlt, die mich nicht berührt, sondern eher ausholen und mitkämpfen lässt.
Aber vielleicht muss es gar nicht jedes Mal eine supertollemegagute Episode sein, denn eigentlich reicht auch eine, die mir tolle Lesestunden bereitet, mich gut unterhält und mir eine spannende Lesezeit bietet. Vielleicht war vorher die Messlatte auch verdammt. Vielleicht denke ich morgen auch schon wieder ganz anders darüber. Wer weiß das schon.
Fakt ist, dass ich die Charaktere sehr ins Herz geschlossen habe. In Rae steckt so viel drin und ich möchte noch viel, viel mehr von ihm kennenlernen. Von Smith wollen wir erst gar nicht anfangen zu reden. Der ist weiterhin ein geheimnisvolles Mysterium für mich und macht sich genau dadurch nur interessanter.
Mein Fazit
Ich hisse die Segel und warte gespannt auf die nächste Episode. Dann werden wir sogar schon bei der Halbzeit der ersten Staffel sein. Von mir gibt es vier Sterne und eine absolute Leseempfehlung für diese Serie. Aber unbedingt bitte bei Episode 1 anfangen zu lesen, sonst wird Mann, Frau, Pirat oder wer auch immer nicht glücklich. Ahoi.
Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!
Weitere Rezensionen zur Zarkonyia Saga:
Die Loyalität eines Piraten – Staffel 1 Episode 1
Die Loyalität eines Piraten – Staffel 1 Episode 2
Die Loyalität eines Piraten – Staffel 1 Episode 3
Die Loyalität eines Piraten – Staffel 1 Episode 5