Rezension: Die Geister von Alcatraz – Ray von Kathrin Wandres

Fakten zum Buch

© Cover: Kathrin Wandres / Foto: Beate

Titel: Die Geister von Alcatraz – Ray
Autorin: Kathrin Wandres
Verlag: Selfpublishing
gelesenes Format: eBook
auch erhältlich als: Taschenbuch
ISBN: 978-3756861163
Seitenanzahl: 344 Seiten
Erscheinungsdatum: 16. November 2022
persönl. Altersempfehlung: ab 14 Jahre
Genre: Mysterythriller
Buchreihe: Die Geister von Alcatraz # 1 von 3


Inhaltsbeschreibung

Alcatraz 1951:
Der wegen Mordes verurteilte Ray wird auf die berüchtigte Gefängnisinsel Alcatraz verlegt. Sie gilt als Endstation für jeden Häftling – eine Sackgasse auf dem Weg ins Verderben.
Bereits an seinem ersten Tag begeht Ray einen folgenschweren Fehler und bringt den von allen gefürchteten Insassen »Deepcut« gegen sich auf, der ihm von nun an das Leben zur Hölle macht. Durch einen Zufall lernt Ray die eigensinnige Wärtertochter Jillian kennen, die den ominösen Machenschaften ihres Onkels auf der Spur ist. Als die Lage für Ray immer bedrohlicher wird, ist es allein Jillian, die ihn noch retten kann. Doch es gibt einen Gegner, mit dem niemand gerechnet hat, und dieser lauert in den finsteren Tiefen von Alcatraz.

Quelle: amazon.de

Meine Meinung

Der Klappentext konnte mich sofort für sich gewinnen und so musste ich einfach das Buch von Kathrin Wandres lesen.

Da ich selbst schon auf Alcatraz war, war ich super gespannt, was mich erwarten würde. Gleichzeitig war ich aber auch skeptisch. Waren meine Erwartungen zu hoch? Werden sie erfüllt werden können?

Schon der Prolog schaffte es, mich an die Geschichte zu fesseln. Es war so ein Sog, in den ich gezogen wurde, dass ich nicht lange zum Lesen brauchte. Und nun brauche ich mehr davon. Ganz eindeutig.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, dabei recht lebhaft und dadurch einnehmend. Die Beschreibungen und Darstellungen sind sehr bildhaft und detailgetreu. Ein bisschen packte mich das Fernweh. Umso mehr danke ich der Autorin, dass sie mich mit diesem Mysterythriller mit auf die Insel nahm und mir ein perfektes Leseerlebnis geboten hat.

Erzählt wird aus der auktoriale Perspektive. Die Charaktere sind so authentisch und greifbar ausgearbeitet, dass sie mir ihre Emotionen und Gedanken glaubhaft darlegen konnten. Dadurch hing ich umso mehr in der Handlung gefangen.

Das Cover passt perfekt. Es strahlt eine Düsternis aus, die im Buch atmosphärisch gut rübergebracht wird. Das Gefängnis ist wahrlich kein Ort, an dem man sich gerne aufhalten möchte.

Mein Fazit

Dieser Mysterythriller konnte mich von Anfang bis zum Ende packen und begeistern. Die Story ist gut durchdacht und ich hätte den Verlauf so niemals voraussehen können. Von mir gibt es eine Leseempfehlung, die von Herzen kommt. Schon jetzt warte ich gespannt auf den zweiten Band. Nicht überraschend, aber es gibt von mir fünf Sterne.

Bewertung: 5 von 5.

Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!

Weitere Rezensionen zu den Geistern von Alcatraz:
Band 2: Die Geister von Alcatraz – Chester
Band 3: Die Geister von Alcatraz – Will

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s