Rezension: Red Riding Huntress – Dämmerwald von Sabine Schulter und Regina Meißner

Fakten zum Buch

© Cover: Schulter/Meißner / Foto: Beate

Titel: Red Riding Huntress – Düsterwald
Autorenduo: Sabine Schulter und Regina Meißner
Verlag: Selfpublishing
gelesenes Format: eBook
auch erhältlich als: Taschenbuch
ISBN: 978-3756819126
Seitenanzahl: 414 Seiten
Erscheinungsdatum: 4. November 2022
Altersempfehlung: ab 12 Jahren
Genre: Märchenadaption / Fantasy
Einzelband


Inhaltsbeschreibung

Zinnja ist die bekannteste Monsterjägerin des Landes und berühmt für ihre schnelle und zuverlässige Arbeit. Ungewöhnliche Vorkommnisse und dunkle Kreaturen stehen bei ihr auf der Tagesordnung. Doch dann sucht der rätselhafte Diaz sie auf. Der Gestaltwandler bittet sie um Hilfe im Kampf gegen eine Hexe, das wildeste und unberechenbarste Wesen der Welt. Zinnja lässt sich auf den Auftrag des Wolfes ein, nicht wissend, dass er ihr gesamtes Leben verändern wird.

Quelle: amazon.de

Meine Meinung

Klingt der Klappentext zum Buch von Sabine Schulter und Regina Meißner nicht schön? Ich wurde jedenfalls total neugierig darauf und wollte das Buch unbedingt lesen.

Ohne Probleme konnte ich in die Geschichte einsteigen. Der Schreibstil ist lebhaft und unkompliziert, so dass ich mich bedenkenlos auf die Story einlassen konnte.
Es herrscht ein angenehmes Erzähltempo vor, das für meinen Geschmack an manchen Stellen sogar noch ausführlicher hätte sein können. Aber dass dies ist wirklich reine Geschmackssache. Und obendrein noch äußerst kritisch dazu.

Erzählt wird die Geschichte in der Ich-Form aus der Perspektive von Zinnja und Diaz. Das bringt dem Leser die beiden Protagonisten sehr nahe. Sie konnten mir ihre Gefühle, Gedanken und auch Sorgen glaubhaft darlegen, so dass ich mitleiden konnte.

Ausgearbeitet sind die beiden gut, wobei mir Diaz etwas zu glatt war. Es ist natürlich schön zu lesen, dass es keinen aufmüpfigen oder anstrengenden Charakter gibt, aber ab und an war er mir schon zu verständnisvoll und einsichtig. Da hätten mich ein paar wenige Ecken und Kanten noch mehr einnehmen noch mehr von ihm überzeugen können.

Aber das ist wie gesagt mein reines subjektives Empfinden und ich zähle auch nicht wirklich zur Zielgruppe, so dass ich sicher bin, dass ich mit meiner Meinung auch Kopfschütteln und Unglaube auslösen werde. Viele, viele Leser werden mit Sicherheit von der Geschichte verzaubert und das ist auch gut so.

Das Cover ist wunderschön und gefällt mir total gut. Es ist einfach ein Hingucker und zieht definitiv die Blicke auf sich.

Mein Fazit

Mich konnte dieses Fantasy-Buch gut unterhalten und ich hätte definitiv nichts gegen eine Fortsetzung. Auch wenn ich nicht völlig überzeugt wurde, gibt es von mir eine Leseempfehlung, denn die Geschichte ist wirklich schön. Ich vergebe drei Sterne.

Bewertung: 3 von 5.

Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s