Rezension: Eowyn – Geboren aus Nebel und Stahl von Elvira Zeißler

Fakten zum Buch

© Cover: Elvira Zeißler / Foto: Beate

Titel: Eowyn – Geboren aus Neben und Stahl
Autorin: Elvira Zeißler
Verlag: Selfpublishing
gelesenes Format: eBook
auch erhältlich als: Taschenbuch
ISBN: 979-8706087074
Seitenanzahl: 196 Seiten
Erscheinungsdatum: 26. Februar 2021
persönl. Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Genre: Fantasy
Buchreihe: Prequel zu Eowyn


Inhaltsbeschreibung

Sie ist jung. Sie ist stark. Sie ist eine Kämpferin.
Trotzdem wird Eowyn von ihrem Vater zur Flucht gezwungen, als unheimliche Krieger ihre Siedlung überfallen. Gestrandet in der Fremde, von ihrer Heimat durch einen undurchdringlichen Nebelwall getrennt, sucht Eowyn verzweifelt nach Hilfe. Schon bald wird sie vor eine grausame Entscheidung gestellt: zu töten oder selbst zu sterben.
Doch Eowyn ist fest entschlossen, sich niemals brechen zu lassen.

Quelle: amazon.de

Meine Meinung

Dies war mein erstes Buch, das ich von der Autorin las. Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich durch eine andere Leserin darauf aufmerksam wurde und nicht mal selbst.

Den Einstieg in die Geschichte empfand ich als gelungen. Es fängt spannend an und so hing ich gebannt zwischen den Zeilen. Den Spannungsbogen empfand ich dann für die ganze Handlung als hoch und so war ich leider viel zu schnell durch. Leider, weil ich gerne noch länger in der Welt verblieben wäre.
Aber zum Glück ist dies ja das Prequel und so werde ich auf jeden Fall auch Band 1 lesen.

Der Schreibstil ist unkompliziert. Er lässt sich flüssig lesen und kommt lebhaft und leicht daher. An manchen Stellen hätte es gerne ausführlicher sein können, aber das ist ja immer Geschmacksache. Die einen mögen es eher knapp, die anderen länger. Allen kann man es einfach nicht recht machen.
Erzählt wird im personalen Stil. Dieser bringt uns Eowyn sehr nahe.

Ich mag ihren Charakter wirklich und ich finde es toll, dass sie in ihren jungen Jahren schon so tough ist. Allerdings ist sie mir schon etwas zu energisch dargestellt. Natürlich hat sie Ängste, die sie dem Leser nahebringen kann, aber so ganz kann ich ihr das Alter einfach nicht abnehmen. Aber auch das ist mein persönliches Empfinden.

Das Cover gefällt mir auf Anhieb. Man sieht ihm an, dass es actionreich zugeht. Und davon wird uns wirklich eine Menge geboten.

Mein Fazit

Dieses Prequel hat mich wirklich verdammt neugierig auf die weitere Geschichte gemacht und so kann ich gar nicht anders als zum ersten Band zu greifen. Ich bin schon sehr gespannt, was mich erwarten wird. Da ich eine tolle Lesezeit hatte, vergebe ich vier Sterne. Und für alle Fantasy-Fans gibt es eine Leseempfehlung.

Bewertung: 4 von 5.

Weitere Rezensionen zum Eowyn Abenteuer:
Band 1: Das Erwachen der Jägerin
Band 2: Die Entscheidung der Kriegerin
Band 3: Im Auge des Orkans

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s