Fakten zum Buch

Titel: Eowyn – Das Erwachen der Jägerin
Autorin: Elvira Zeißler
Verlag: Selfpublishing
gelesenes Format: eBook
auch erhältlich als: Taschenbuch
ISBN: 978-3965951031
Seitenanzahl: 372 Seiten
Erscheinungsdatum: 18. März 2022
persönl. Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Genre: Fantasy
Buchreihe: Eowyn # 1 von 2
Inhaltsbeschreibung
Sie ist jung. Sie ist stark. Sie gibt niemals auf.
Quelle: amazon.de
Trotz ihrer Jugend gehört die 19-jährige Eowyn zu den Besten im angesehenen Orden der Jägerinnen. Als sie den Auftrag übernimmt, zwei Männer aus der Universitätsstadt Xinda sicher in Nachbarreich zu geleiten, ahnt sie nicht, dass sie damit plötzlich selbst zur Gejagten wird. Ein Gegner, gegen den nicht einmal Eowyn zu bestehen vermag, heftet sich unaufhaltsam an ihre Fersen.
Doch welche Ziele verfolgt er und wie hängen die Ereignisse mit dem gnadenlosen Überfall zusammen, der sie vor Jahren aus ihrer eigenen Heimat vertrieb?
Meine Meinung
Da ich das Prequel von Elvira Zeißler sehr mochte, wollte bzw. musste ich einfach wissen, wie es mit Eowyns Abenteuer weitergeht.
Die Geschichte knüpft nicht gleich nach der Vorgeschichte an, sondern spielt ein paar Jahre später. Und was soll ich sagen? Wieder hing ich gespannt zwischen den Zeilen.
Eowyn war bereits eine toughe junge Frau und ist es weiterhin. Habe ich ihr die innere Stärke im Prequel noch nicht ganz abgekauft, hat sich das nun geändert. Sie erscheint mir authentisch und ist für mich viel greifbarer geworden. Aber ich mag auch die anderen Charaktere sehr.
Ohne vorweg greifen zu wollen, aber die Entwicklung, die sich anbahnt, kommt nicht wirklich überraschend.
Generell finde ich die Handlung wirklich spannend und packend, aber gleichzeitig auch etwas vorhersehbar. Das tut dem Spannungsbogen wie gesagt keinen Abbruch, einen wirklich richtigen Aha-Moment hatte ich aber leider nicht. Außerdem hätte ich mir noch viel mehr Informationen zu der Welt an sich erhofft. Vielleicht wird mein Wissensdrang ja in der Fortsetzung gestillt. Ich hoffe es jedenfalls sehr.
Der Schreibstil ist lebhaft und lässt sich gut lesen. Die Darstellungen sind bildhaft und so konnte ich mir ohne Probleme die Handlungsorte gut vorstellen. Stellenweise hätte es gerne etwas ausführlicher sein können, aber das ist wirklich Haarspalterei.
Das Cover gefällt mir gut, hätte für meinen Geschmack jedoch düsterer sein können. Vielleicht habe ich auch zu sehr das Prequel im Kopf, denn davon mochte ich das Cover wirklich sehr.
Mein Fazit
Was soll ich sagen? Ich warte gespannt auf den zweiten Band und werde mich mit vollem Eifer darauf werfen. Dieser Teil konnte mir eine tolle Lesezeit bereiten und so vergebe ich vier Sterne. Natürlich gibt es eine Leseempfehlung für alle Fantasyfans.
Weitere Rezensionen zum Eowyn Abenteuer:
Prequel: Geboren aus Nebel und Stahl
Band 2: Die Entscheidung der Kriegerin
Band 3: Im Auge des Orkans