Fakten zum Buch

Titel: Das Juwel der Talmeren – Band 3
Autorin: C. M. Spoerri
Verlag: Sternensand Verlag
gelesenes Format: eBook
auch erhältlich als: Taschenbuch
EAN: 978-3754680940
ISBN: 978-3038962540
Seitenanzahl: 516 Seiten
Erscheinungsdatum: 23. September 2022
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Genre: High Fantasy
Buchreihe: Das Juwel der Talmeren # 3 von 3
Inhaltsbeschreibung
Obwohl Léthaniel nichts lieber tun würde, als Gabriella zu befreien, so ist da auch sein Pflichtgefühl der Herrscherin gegenüber. Er muss nach Fayl reisen, um seinen Auftrag zu Ende zu bringen. Aber sind die Götter ihm wirklich gnädig gesinnt und wird er jemals ins Gebirge zurückkehren können, um das zu erlangen, was für ihn kostbarer als Juwelen dieser Welt ist – die einzig wahre Liebe?
Quelle: Sternensand Verlag, Klappentext
Meine Meinung
Da ist nun also endlich der finale Band der Trilogie von C.M. Spoerri. Wie sehr hatte ich mich darauf gefreut und wie sehr hatte ich darauf hin gefiebert!
Ohne Probleme kam ich in die Geschichte hinein und war sogleich wieder gefangen davon. Mir haben die Charaktere gefehlt, besonders Léthaniel.
Auch wenn er in diesem Band vielleicht etwas gefühlsduselig ist, aber wer kann es ihm verdenken nach dem Ende von Band 2. So genoss ich das Wiedersehen mit ihnen allen sehr.
Die Figuren sind gut ausgearbeitet und besitzen genug Tiefe, dass ich gar nicht anders konnte als mit ihnen zu bangen und zu leiden.
Wie wir das gewohnt sind, ist der Schreibstil wieder sehr einnehmend. Einmal angefangen, fiel es mir verdammt schwer, das Buch zur Seite zu legen. Auch wenn die Handlung sehr spannend ist, so wird das Ganze aufgelockert von humorvollen Aussagen und Gedanken von Léthaniel. Man muss den Kerl einfach mögen. Zumindest konnte er mich von sich überzeugen.
Erzählt wird in der Ich-Form aus Sicht von Léthaniel und Gabriella, aber auch andere Figuren kommen zum Zug. Welche das sind verrate ich jedoch nicht. Das darf jeder selbst herausfinden.
Die Beschreibungen sind unglaublich bildhaft und so hatte mein Kopfkino kein Problem, sich die Gegebenheiten vorzustellen. Da auch das Erzähltempo angenehm ist, konnte ich mich voll und ganz in die Geschichte hineinfallen lassen.
Und dann ist da noch dieses unfassbar schöne Cover. Ich dachte ja, Band 2 wäre mein Favorit. Aber dann kommt dieses daher und ich kann mich einfach nicht mehr entscheiden. Die ganze Reihe ist der absolute Hingucker. Und wäre ich eh schon nicht den Geschichten aus dem Venera-Universum verfallen, spätestens die Cover hätten meine Aufmerksamkeit errungen.
Mein Fazit
Was soll ich sagen? Ich hatte eine so tolle Lesezeit und genoss jede Minute, die ich erneut mit den Charakteren verbringen durfte. Mir wurde High Fantasy vom Feinsten geboten und so freue ich mich schon jetzt auf alle Geschichten, die mich noch erwarten. Von mir gibt es fünf Sterne!
Das Buch wurde mir zum Vorablesen zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!