Fakten zum Buch

Titel: Rabenjagd – Dunkles Flüstern
Autor: Jamie L. Farley
Verlag: Sternensand Verlag
gelesenes Format: eBook
EAN: 978-3038962502
auch erhältlich als: Taschenbuch
ISBN: 978-3038962496
Seitenanzahl: 356 Seiten
Erscheinungsdatum: 16. September 2022
Altersempfehlung: ab 12 Jahren
Genre: Urban / Dark Fantasy
Buchreihe: Rabenjagd # 1 von 2
Inhaltsbeschreibung
Ich bin die Dunkelheit. Ich bin alles, was du fürchtest, alles, was du hast, und alles, was dir geblieben ist.
Quelle: Sternensand Verlag, Klappentext
Der achtzehnjährige Clay ist ein Außenseiter und bekommt das in der Schule täglich zu spüren. Halt findet er bei seinen beiden einzigen Freunden, die ihn jedoch nur begrenzt vor den Attacken seiner Mitschüler schützen können. Seine Faszination für Horrorfilme zieht ihn immer wieder zu den alten Ruinen im Wald. Als er und seine Clique dort auf eine ominöse Kiste in einem Kellergewölbe stoßen, kann Clay nicht anders, als sie zu öffnen – und bricht damit einen uralten Bann.
Zweihundert Jahre war der Vampir Krátos in einem Sarg gefangen. Traumatisiert und verzweifelt folgt er der bösen Stimme in seinem Kopf, die ihn antreibt, Rache zu nehmen an jenen, die ihn gequält haben. Die ihm alles nahmen, was er liebte. Und die er in den Jugendlichen wiederzuerkennen glaubt.
Meine Meinung
Der Autor Jamie L. Farley konnte mich mit seiner Adular Trilogie begeistern. Umso gespannter war ich, was mich bei dieser Dilogie erwarten würde.
Der Klappentext klingt ja schon mal super und so ging ich mit hohen Erwartungen an die Geschichte ran. Das ist nicht immer ratsam, das weiß ich auch, aber abstellen konnte ich es auch nicht.
Die Geschichte fängt an und wir lernen nach und nach die Charaktere kennen. Je mehr ich las, umso mehr übte die Story einen Sog auf mich aus. Es fiel mir immer schwerer, das Lesen zu unterbrechen, wirkte dieser Sog wie magisch auf mich. Die Handlung ist spannend, und dabei geht es noch um so viel mehr. Um Freundschaft, um Zusammenhalt, aber es gibt auch durchaus weniger erfreuliche Themen wie Mobbing und Depressionen.
Der Schreibstil ist unkompliziert, lebhaft und einnehmend. Erzählt wird aus verschiedenen Perspektiven im personalen Stil. Dabei werden dem Leser die Charaktere authentisch dargelegt und ich wüsste nicht mal, welche der Figuren mein Favorit ist. Sie sind alle gut ausgearbeitet und jede besitzt ihren eigenen Charme.
Das Cover ist ein absoluter Hingucker und gefällt mir mega gut. Wenn ich nicht eh schon super neugierig auf das Buch gewesen wäre, hätte spätestens das Cover mich einen genaueren Blick draufwerfen lassen.
Mein Fazit
Ich finde den Mix aus Urban und Dark Fantasy äußerst gelungen und fiebere bereits jetzt dem finalen zweiten Band entgegen. Mich konnte die Story bis hierhin schon mal begeistern und so kann ich gar nicht anders, als das Jugendbuch zu empfehlen und fünf Sterne zu vergeben.
Das Buch wurde mir zum Vorablesen zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!