Rezension: Wir schweigen bis ins Grab von Frank Esser

Fakten zum Buch

© Cover: Empire-Verlag / Foto: Beate Werum

Titel: Wir schweigen bis ins Grab
Autor: Frank Esser
Verlag: Empire-Verlag
gelesenes Format: eBook
auch erhältlich als: Taschenbuch
ISBN: 978-3985953400
Seitenanzahl: 275 Seiten
Erscheinungsdatum: 18. August 2022
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Genre: Kriminalroman
Buchreihe: Jana Brinkhorst # 1


Inhaltsbeschreibung

Julius Wellenbrink, ein renommierter Anwalt, stirbt unter mysteriösen Umständen. Kriminalhauptkommissarin Jana Brinkhorst wird schnell klar, dass der Mann ermordet wurde. Kurze Zeit später wird der erfolgreiche Immobilienmakler Patrick Sanddorn getötet, ein alter Weggefährte Wellenbrinks. Zufall? Jana Brinkhorst gräbt immer tiefer und findet immer mehr Hinweise, dass die Morde mit einem seit Jahren ungeklärten Verbrechen zusammenhängen könnten. Stück für Stück setzt sie die einzelnen Puzzleteile zusammen, um am Ende die gesamt schockierende Wahrheit ans Tageslicht zu bringen!

Quelle: thalia.de

Meine Meinung

Dies war mein erstes Buch des Autors Frank Essers und ich kann schon jetzt behaupten, dass es aber sicherlich nicht mein letztes gewesen sein wird, das ich von ihm lesen werde.

Die Handlung ist von Anfang an spannend und ich empfand den Einstieg als gelungen. Ich war sogleich gefesselt von der Geschichte und es fiel mir unsagbar schwer, das Buch auch nur kurz aus der Hand zu legen.

Der Schreibstil ist unkompliziert und flüssig zu lesen. Da alles schlüssig erklärt wurde, konnte ich problemlos der Handlung folgen. Die Handlungsorte sind ausreichend beschrieben, so dass ich sie mir mühelos vorstellen konnte.
Erzählt ist die Geschichte im personalen Stil. Dabei werden uns die gut ausgearbeiteten Charaktere nahe gebracht. Sie besitzen genug Tiefe und so konnte ich mich in sie hineinversetzen und gemeinsam mit ihnen fiebern.

Das Cover versprüht eine düstere Atmosphäre und gefällt mir dadurch richtig gut. In Verbindung mit dem Klappentext war es dann um mich geschehen und ich musste dieses Buch einfach lesen.

Mein Fazit

Wer spannende Unterhaltung sucht und sich durch neue Wendungen und einer gut ausgearbeiteten Story tolle Lesestunden bereiten will, ist hier genau richtig.
Schon jetzt freue ich mich auf ein Wiedersehen mit dem Ermittlerteam rund um die Kriminalhauptkommissarin Jana Brinkhorst. Ich kann diesen Kriminalroman sehr empfehlen und vergebe fünf Sterne.

Bewertung: 5 von 5.

Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!

Weitere Rezension zur Jana Brinkhorst Reihe:
Band 2: Wenn Märchen sterben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s