Fakten zum Buch

Titel: Cyber Trips
Autorin: Marie Graßhoff
Verlag: Lübbe
gelesenes Format: eBook
auch erhältlich als: Taschenbuch
EAN: 978-3732387988
ISBN: 978-3404209675
Seitenanzahl: 448 Seiten
Erscheinungsdatum: 29. Mai 2020
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Genre: Science Fiction / Cyberpunk
Buchreihe: Neon Birds # 2 von 3
Inhaltsbeschreibung
Im Jahr 2101 hat die Menschheit nach erbitterten Kämpfen gegen die künstliche Intelligenz KAMI einen herben Rückschlag erlitten. Millionen wurden von ihrem technologischen Virus infiziert und verloren jeglichen eigenen Willen. Während auf der ganzen Welt nach einem Heilmittel geforscht wird, versucht die Kämpferin Andra hingegen Kontakt mit KAMI aufzunehmen – überzeugt davon, dass das Programm eine Persönlichkeit entwickelt hat.
Quelle: thalia.de
Meine Meinung
Auch wenn einige Zeit verging als ich den Auftakt der Neon Bird Trilogie von Marie Graßhoff las, konnte ich mich dennoch gut zurecht finden und hing auch sogleich wieder gebannt zwischen den Zeilen.
Ich mag den Schreibstil sehr. Die Autorin versteht es einfach, mich mit ihren Büchern zu fesseln. Ich liebe es, in ihre Geschichte abzutauchen. Je länger sie sind, umso besser.
Die Darstellungen und Beschreibungen sind unglaublich bildgewaltig und so fiel es mir auch überhaupt nicht schwer, mich in der von ihr erfundenen Welt zurechtzufinden.
Erzählt wird wieder in der dritten Form, dabei werden uns die Charaktere mit ihren Gefühlen, Gedanken und auch Nöten nähergebracht. Wieder einmal weiß ich nicht, welche der Figuren mir nun die liebste sein soll.
Sie sind alle gut ausgearbeitet und jeder ist auf seine Weise etwas Besonderes.
Das Cover ist wieder der totale Eyecatcher und gefällt mir richtig gut. Die Farben sind unglaublich intensiv. Und auch wenn die Handlung einen vielleicht eher düsteren Touch hat, ist die Welt doch sehr bunt und das spiegelt sich im Cover wider.
Mein Fazit
Ich finde den Mix aus Science Fiction und Cyberpunk äußerst gelungen und werde definitiv auch das Finale noch lesen. Die Story ist weiterhin gut durchdacht und konnte mir ein unglaublich tolles Erlebnis bereiten. Ich kann das Buch jedem Fan der beiden Genre sehr empfehlen. Dann aber bitte unbedingt zuerst Band 1 lesen, sonst wird man wahrscheinlich nicht glücklich. Ich vergebe fünf Sterne.
Weitere Rezension zur Neon Birds Trilogie:
Band 1: Neon Birds