Fakten zum Buch

Titel: Mord und Limoncello
Autorin: Elizabeth Horn
Verlag: Servus Verlag
gelesenes Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3710403002
auch erhältlich als: eBook
EAN: 978-3710450570
Seitenanzahl: 336 Seiten
Erscheinungsdatum: 25. Mai 2022
persönl. Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Genre: Kriminalroman
Buchreihe: Fabio Angelotti # 1
Inhaltsbeschreibung
Auf Mörderjagd mit Pizza, Pasta und Amore
Quelle: Servus Verlag, Klappentext
Ein Mord in Limone am Gardasee – noch dazu an einem urlaubenden Polizisten! Ein Affront für Commissario Fabio Angelotti, der alles daransetzt, den Täter dingfest zu machen – auch der schönen Witwe wegen. Daher nimmt er kurzerhand gemeinsam mit ihr die Fährte auf. Dabei beweist Angelotti nicht nur den richtigen Riecher in Sachen Mord und Totschlag, sondern zeigt sich auch sonst von seiner besten Seite.
Meine Meinung
Ich kenne bereits zwei Bücher der Autorin Elizabeth Horn und da mir diese richtig gut gefielen, war ich natürlich gespannt, was mich dieses Mal erwarten würde.
Vorweg sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass ich selbst schon am Gardasee Urlaub machte. Und so konnte mich die beschriebene Atmosphäre sofort in ihren Bann ziehen. Ich spürte die Sonnenstrahlen im Gesicht und den Wind in den Haaren, hatte die Landschaft vor Augen und schlenderte am Hafen entlang. Für mich ist es also ein Buch mit Wohlfühlfaktor.
Zusätzlich wurde ich von der Geschichte gefesselt. Ich empfand die Story als spannend und packend und hatte dadurch eine tolle Lesezeit.
Der Schreibstil ist lebhaft und unkompliziert. Die Beschreibungen sind bildhaft, aber nicht übertrieben. Das Erzähltempo empfand ich als angenehm. Es fehlte nicht an Ausführlichkeit, war dabei an keiner Stelle langatmig. So wurde mir alles schlüssig erklärt und ich konnte der Handlung problemlos folgen. Geschrieben ist das Buch im personalen Erzählstil und bringt uns die Charaktere mit ihren Gedanken und Gefühlen nahe.
Zugegeben, anfangs fand ich Commissario Angelotti unnahbar und konnte ihn nicht gleich greifen, aber das legte sich schnell. Und nun freu ich mich schon jetzt auf seinen nächsten Fall. Eigentlich finde ich alle Charaktere gut ausgearbeitet und bin gespannt, ob ich die ein oder andere Figur wiedersehen werde.
Ich finde, das Cover strahlt ein angenehmes Flair aus und genau das wird uns geliefert. Besonders fällt dabei der zitronengelbe Buchschnitt ins Gesicht, den ich wieder und wieder bewundern muss.
Mein Fazit
Dieser Kriminalroman hat alles, was es braucht, um meine Krimi-Seele glücklich zu machen. Die Story ist für mein Empfinden gut durchdacht und ich konnte die Auflösung mal wieder nicht vorausgesehen. Ich warte nun mehr oder weniger geduldig auf den zweiten Fall und kann es kaum erwarten, erneut – zumindest gedanklich – an den Gardasee zu reisen. Von mir gibt es fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung.
Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!