Fakten zum Buch

Titel: Fabula Ensis – Krieg der Tengu und Shinigami
Autorenduo: Lillith Korn und DeSade Kucharzak
Verlag: Dark Empire
gelesenes Format: eBook
EAN: 978-3949952135
auch erhältlich als: Hardcover
ISBN: 978-3982357072
Seitenanzahl: 336 Seiten
Erscheinungsdatum: 15. Juni 2022
Altersempfehlung: ab 12 Jahren
Genre: dystopische Fantasy
Buchreihe: Fabula Ensis # 1 von 3
© Cover: / Foto: Beate Werum
<figcaption> © Cover: / Foto: Beate Werum </figcaption>
Inhaltsbeschreibung
In einer Welt, die von Dämonen beherrscht wird, gibt es nur drei Menschen, die das Unheil aufhalten können …
Quelle: Dark Empire Verlag, Klappentext
Kurz vor seiner Prüfung zum Clanführer erfährt Kiaji von einem Clangeheimnis, das sein gesamtes Leben ändert. Zeitgleich erwacht Jin aus einem tausendjährigen Schlaf und der Mönch Dawey kehrt nach fünfzehn Jahren Verbannung zurück zu seinem Meister.
Schicksalhaft kreuzen sich ihre Wege, als zwischen den Tengu und Shinigami ein grausamer Krieg entflammt. Die Kämpfe drohen die gesamte Welt zu zerstören und nichts kann den Dämonen Einhalt gebieten. Bis auf Horus, den die drei zu finden versuchen – doch Jin wird selbst von einem Shinigami beherrscht, Kiaji vom Tod verfolgt und Dawey hat eine unfassbare Bürde zu tragen. Als wäre das nicht genug, spielt die Zeit gegen sie …
Meine Meinung
Dies ist nicht das erste Buch, das ich von der Autorin Lillith Korn las. Gemeinsam mit DeSade hat sie diese Geschichte geschrieben und was soll ich sagen? Ich wurde, kaum dass ich anfing zu lesen, in die Geschichte hineingezogen.
Die geschaffene Welt wird uns nach und nach durch die drei Protagonisten vorgestellt. Je mehr ich las, umso gefesselter war ich.
Das liegt zum Teil an den Charakteren. Sie erscheinen lebendig und ich empfinde sie als gut ausgearbeitet. Es fiel mir nicht schwer, mich auf sie einzulassen und so konnte ich problemlos mit ihnen fiebern.
Ich könnte nicht mal sagen, welche der Figuren mir am liebsten ist, sie besitzen alle eine Tiefe, die es einem einfach macht, sie zu mögen. Ebenso hat jeder sein eigenes Päckchen zu tragen und ich bin schon jetzt gespannt, wie ihre Geschichte weitergehen wird.
Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen, dabei lebhaft und unkompliziert. Es wird brutal, aber nicht reißerisch. Dennoch sind einige Szenen für Zartbesaitete unter Umständen nicht geeignet. Eine bildgewaltige Darstellung machte es mir einfach, mir die Gegebenheiten gut vorstellen zu können. Das Erzähltempo empfinde ich als sehr angenehm. Es ist ausführlich genug, so das alles schlüssig erklärt ist und dennoch verfällt es nicht in Langatmigkeit.
Erzählt wird dabei im personalen Stil.
Das Cover ist der Hammer und gefällt mir sehr gut. Es passt perfekt zur Geschichte. Die Beschreibung hält was sie verspricht: ein packende Geschichte mit konstantem Spannungsbogen.
Mein Fazit
Mich konnte diese komplexe Story vollends überzeugen. Der Mix aus Fantasy, Dystopie und teilweise aus Steampunk ist perfekt gelungen. Ich freue mich bereits jetzt wahnsinnig auf die Fortsetzung. Von mir gibt es verdiente fünf Sterne und eine Leseempfehlung.
Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!