Fakten zum Buch

Titel: Damaris – Die Nacht der Toten
Autorin: C.M. Spoerri
Verlag: Sternensand Verlag
gelesenes Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3038962014
auch erhältlich als: eBook
EAN: 978-3754613566
Seitenanzahl: 540 Seiten
Erscheinungsdatum: 24. Dezember 2021
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Genre: High Fantasy
Buchreihe: Damaris # 4 von 4
Inhaltsbeschreibung
Die Intrigen, die Chakas in den vergangenen Jahren wie ein schwelendes Feuer von innen heraus zerfraßen, gelangen nun mit erschreckender Kraft an die Oberfläche. War der Weg des Greifenordens einst klar und erfolgversprechend, so droht jetzt alles, was Ordensleiter Cilian über Jahrzehnte voller Hingabe aufgebaut hat, in Schutt und Trümmern zu versinken. Hinzu kommt, dass die Frau, die er liebt, verschollen ist. Gibt es eine Möglichkeit, sowohl Damaris als auch den Orden zu retten, oder zerbricht ein Mensch an einer solchen Aufgabe? Und welche Opfer wird das Schicksal in der >Nacht der Toten< fordern, um diese Geschichte zu Ende zu erzählen?
Quelle: Sternensand Verlag, Klappentext
Meine Meinung
Band 4 und damit der finale Band der Damaris Reihe von C.M. Spoerri bietet ein würdiges Finale eines epischen Abenteuers.
Kaum hatte ich Band 3 zugeschlagen, musste ich diesen zur Hand nehmen und weiterlesen. Die Geschichte hatte mich so gepackt und nicht mehr losgelassen, dass ich mich voller Vorfreude ans Weiterlesen machte.
Ich spürte, dass mich ein toller Abschluss erwarten würde. Was mir dann geboten wurde, hat mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt. Eventuell hatte ich ein paar Tränchen in den Augen und eventuell ist ein Teil meines Herzens in der Welt von Venera nun fest verankert.
Ich lernte neue Charaktere kennen. Ich traf auf alte lieb gewonnene Charaktere. Sie sind alle so lebendig ausgearbeitet, dass sie mir wie alte Bekannte erscheinen. Ich leide mit ihnen, ich freue mich mit ihnen. Ich werde sie vermissen bis ich ins nächste Abenteuer werde abtauchen können.
Der Schreibstil ist so einnehmend und mitreißend, dass ich noch stundenlang hätte weiterlesen können. Die Beschreibungen sind unglaublich bildgewaltig, die Sprache wortgewandt.
Und da ich gerade so am Schwärmen bin, kann ich dieses schöne Cover nicht außer Acht lassen. Die ganze Reihe sieht einfach wunderschön aus.
Mein Fazit
Diese High Fantasy Geschichte konnte mir ein wahnsinnig tolles und spannendes Lesevergnügen bereiten. Ich könnte nicht begeisterter sein und würde gerne einen ganzen Sternenregen vergeben, vergnüge mich jedoch mit fünf Sternen, die von ganzem Herzen kommen. Und selbstverständlich gibt es auch eine Leseempfehlung von mir.
Weitere Rezensionen der Damaris Reihe:
Band 1: Der Greifenorden von Chakas
Band 2: Der Ring des Fürsten
Band 3: Das Vermächtnis der Wüstenzwerge