Fakten zum Buch

Titel: Damaris – Der Ring des Fürsten
Autorin: C.M. Spoerri
Verlag: Sternensand Verlag
gelesenes Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3038961611
auch erhältlich als: eBook
EAN: 978-3752111965
Seitenanzahl: 424 Seiten
Erscheinungsdatum: 2. Oktober 2020
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Genre: High Fantasy
Buchreihe: Damaris # 2 von 4
Inhaltsbeschreibung
Wer im Taumel des Glücks tanzt, vergisst schnell, die Augen auf den Horizont zu richten, und übersieht womöglich die dunklen Wolken, die ein nahendes Gewitter ankündigen.
Quelle: Sternensand Verlag, Klappentext
War es für Damaris vor wenigen Monaten noch unvorstellbar, in Chakas glücklich zu werden, so ist sie nun überwältigt von den Gefühlen, die ihr Herz beflügeln. Doch ehe sie diese zu genießen vermag, wird ihr Leben aus heiterem Himmel erschüttert. Denn die Intrigen, die in der Hafenstadt lauern, sind gewaltiger, als sie auf den ersten Blick scheinen – und stellen nicht nur ihre Liebe, sondern auch ihre Loyalität auf die Probe.
Meine Meinung
Dies ist nun Band 2 der Damaris Reihe von C.M. Spoerri aus dem Sternensand Verlag und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass die Pause zu Band 1 nicht gerade kurz war.
Dennoch hatte ich keine Startschwierigkeiten und war sofort wieder in der Geschichte gefangen. Alles Wichtige wird nochmals kurz erklärt, so dass man definitiv nicht Gefahr läuft, irgendwelche Zusammenhänge nicht zu verstehen.
Der Schreibstil der Autorin macht einfach Spaß. Er ist lebhaft, er ist leicht und einfach mitreißend. Die Darstellung strotzt voller bildgewaltigen Beschreibungen, diese sind aber auch nicht zu übertrieben, als dass es langatmig werden könnte.
Erzählt wird in der Ich-Form. Dadurch und weil ich die Charaktere sehr mag, fühlte ich mich schon fast als Teil der Geschichte und werde auf jeden Fall auch die anderen Bände noch lesen.
Die Charaktere finde ich alle als gut ausgearbeitet. Sie besitzen die nötige Tiefe, und so fiel es mir nicht schwer, eine Verbindung zu ihnen aufzubauen, zumal ich die meisten von ihnen sowieso schon längst in mein Herz gelassen habe. Kein Wunder also, dass ich mit ihnen mitfieberte.
Das Cover ist wieder total schön und gefällt mir sehr gut. Es ähnelt dem von Band 1 und hat somit auch einen Wiedererkennungswert, was ich persönlich total mag.
Den Klappentext hatte ich mir erst im Nachhinein durchgelesen, finde ihn aber gelungen und wenn ich nicht sowieso schon dieses Buch hätte lesen wollen, wäre ich total neugierig auf die Geschichte geworden.
Mein Fazit
Mir wurde wieder ein richtig tolles Lesevergnügen beschert. Wer Fantasy und insbesondere High Fantasy mag, ist hier genau richtig. Aber dann bitte bei Band 1 starten, man passt schon zu viel Lesegenuss.
Von mir gibt es fünf Sterne und eine Leseempfehlung.
Weitere Rezensionen der Damaris Reihe:
Band 1: Der Greifenorden von Chakas
Band 3: Das Vermächtnis der Wüstenzwerge
Band 4: Die Nacht der Toten