Rezension: Mondfluch – Aufstand der Menschen von Kathrin Wandres

Fakten zum Buch

© Cover: Kathrin Wandres / Foto: Beate

Titel: Mondfluch – Aufstand der Menschen
Autorin: Kathrin Wandres
Verlag: Selfpublishing
gelesenes Format: eBook
EAN: 978-3754647448
auch erhältlich als: Taschenbuch
ISBN: 978-3751980609
Seitenanzahl: 304 Seiten
Erscheinungsdatum: 4. September 2020
Altersempfehlung: ab 12 Jahren
Genre: Fantasy / Romantasy
Buchreihe: Mondfluch # 3 von 3


Inhaltsbeschreibung

Es war stets das Ziel, den Fluch zu brechen. Doch was, wenn das Schlimmste erst bevorsteht? Obwohl Thy den Mondfluch erfolgreich gebrochen hat, ist sie am Boden zerstört, denn von Koraj fehlt jede Spur! Sofort macht sich Thy auf die Suche nach ihm und seinen Entführern: der Dunkelseele Suri und ihrem Sohn Zafaar. Niemand ist mächtiger als er – das mysteriöse Halbwesen mit der schwarzen Narbe.
Doch die Zeit drängt, denn ein noch größeres Unheil bahnt sich seinen Weg durch das Land Ay. Die zunehmenden Beben und Rauchwolken kündigen den Ausbruch des Vulkans an und damit die Zerstörung der Welt. Bei Thys Rettungsaktion kommt ihr ausgerechnet ihre Erzfeindin zur Hilfe. Bis das Unvorstellbare geschieht.

Quelle: Thalia.de

Meine Meinung

Da ich Band 1 und 2 der Trilogie von Kathrin Wandres sehr mochte, wollte ich natürlich wissen, wie das Abenteuer von Thy endet.
Nach dem Lesen vom zweiten Teil war für mich einiges an Zeit vergangen, dennoch hatte ich keinerlei Probleme, in die Geschichte hineinzufinden.

Was dem Leser hier geboten wird, ist ein stimmiges Ende. Der Weg dorthin war für mich stellenweise jedoch etwas langatmig, da ich das Gefühl hatte, dass die Emotionen wieder und wieder erwähnt werden, um sich dann für meinen Geschmack nochmals zu wiederholen.
Dadurch erlebte ich zwar hautnah mit, wie sehr Thy litt, aber für mich persönlich war es wie gesagt etwas zu viel des Guten. Was nicht heißen soll, dass ich ihr die Gefühle und Gedanken nicht abgenommen habe. Wobei die Geschmäcker zum Glück verschieden sind und es bestimmt genügend Leser geben, denen es nicht oft genug nahegebracht werden kann.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Es gibt keine langen verschachtelten Sätze und so kam ich gut voran. Die Beschreibungen sind sehr bildhaft. Dadurch konnte ich mir alles gut vorstellen.

Die Geschichte wird aus Thys Perspektive in der Ich-Form erzählt. Ich mag diesen Erzählstil sehr gerne, denn dadurch fühle ich mich immer als Teil der Geschichte.

Beim Cover gefällt mir besonders gut, dass die Trilogie nebeneinander gelegt ein Bild ergibt. Den Klappentext hatte ich mir gar nicht durchgelesen, finde ihn im Nachhinein aber gelungen.

Mein Fazit

Insgesamt findet die Geschichte ein würdiges Ende, das mir eine schöne Lesezeit bereiten konnte. Die Story ist gut durchdacht und bringt die eine oder andere Überraschung mit sich. Ich vergebe drei Sterne.

Bewertung: 3 von 5.

Weitere Rezensionen zur Mondfluch Trilogie:
Band 1: Herrschaft der Halbwesen
Band 2: Rache der Dunkelseelen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s