Rezension: Evig Roses – Auf evig will gelernt sein von Jasmin Romana Welsch

Fakten zum Buch

© Cover: Sternensand Verlag / Foto: Beate

Titel: Evig Roses – Auf evig will gelernt sein
Autorin: Jasmin Romana Welsch
Verlag: Sternensand Verlag
gelesenes Format: eBook
auch erhältlich als: Taschenbuch
ISBN: 978-3038962267
Seitenanzahl: 504 Seiten
Erscheinungsdatum: 22. April 2022
Altersempfehlung: ab 17 Jahren
Genre: Romance / New Adult
Buchreihe: Evig Roses # 8 von 8


Inhaltsbeschreibung

Mein Name ist Emma und ich kann keine Rose mehr sein.
Die Zeit als Escort bei Evig Roses hat mein Leben verändert, aber das laute Chaos jagt mich durch eine Nacht, in der nicht nur meine Zukunft auf dem Spiel steht. Mich von dem mächtigen, einschüchternden Mann zu verabschieden, der mein Boss war, entpuppt sich als Tanz mit dem Teufel, dem ich all meine Dankbarkeit und ein kleines Stück meines Herzens schulde. Trennungen sind schwer. Und leider tanze ich wirklich mies.
Auch die zwei wichtigsten Männer in meinem Leben kommen dieses Mal zu Wort.
Am Ende wird alles gut. Obwohl … Ich bin mir nicht sicher, ich habe ein seltsames Gefühl …

Quelle: Sternensand Verlag, Klappentext

Meine Meinung

Ich weiß, man sollte in eine Reihe nicht mittendrin einsteigen, dennoch habe ich es in diesem Fall getan. Band 8 der Evig Roses von Jasmin Romana Welsch aus dem Sternensand Verlag hat mich einfach zu neugierig gemacht, als dass ich es nicht lesen wollte, auch wenn es das Finale ist.

Es dauerte etwas bis ich mich in der Geschichte zurechtfand, aber das schiebe ich meiner Unwissenheit zu und nicht dem Buch. Denn mit jeder gelesenen Seite fand ich mich besser in die Handlung, bis ich geschnappt und in einem Strudel so sehr hineingezogen wurde, dass mir schwindelig wurde.

Einerseits ist dafür die Autorin verantwortlich, denn ihr Schreibstil ist ausschweifend. Sie wechselt die Themen manchmal so schnell, dass es erst verwirrend und dann dennoch packend ist. Andererseits werden wir humorvoll durch die Handlung geführt, die eigentlich alles andere als fröhlich ist. Dadurch liegt sie nicht schwermütig im Magen, sondern macht einfach nur Spaß.

Die Charaktere, allen voran Emma, sind realistisch ausgearbeitet und ich konnte ihre Zerrissenheit mit jeder Zeile spüren. Da die Dialoge nur so vor Lebendigkeit sprühen, gibt es jedoch einen gelungenen Ausgleich und hinterlässt keinen bitteren Beigeschmack.

Der Schreibstil ist anspruchsvoll und gleichzeitig einnehmend. Es gibt so viel Drumherum, dass er auf manche Leser vielleicht einen langatmigen Eindruck machen mag, ich mag das jedoch sehr und hätte noch viele Seiten mehr lesen können.
Was ich auch definitiv machen werde, denn auch wenn ich das Ende nun kenne, werde ich definitiv die ganze Reihe noch lesen. Einmal auf den Geschmack gekommen, kann ich dem nicht mehr widerstehen.

Mein Fazit

Drama, Humor und Spannung bieten einen tollen Mix, der mich überzeugen konnte. Von mir gibt es fünf Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Bewertung: 5 von 5.

Das Buch wurde mir zum Vorablesen zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s