Fakten zum Buch

Titel: Elayne – Rabenseele
Autorin: Jessica Bernett
Verlag: Sternensand Verlag
gelesenes Format: eBook
EAN: 978-3038962427
auch erhältlich als: Taschenbuch
ISBN: 978-3038962410
Seitenanzahl: 342 Seiten
Erscheinungsdatum: 15. April 2022
persönl. Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Genre: historische Fantasy
Buchreihe: Elayne # 4 von 4
Inhaltsbeschreibung
Ein merkwürdiger Schauer überkam Elayne, kalt und voller Vorahnung.
Quelle: Sternensand Verlag, Klappentext
Es war, wie König Artus gesagt hatte: Die Schnüre um Britannien zogen sich zu. Der Sturm, den sie schon vor Jahren gespürt hatte, gewann an Heftigkeit …
Ein tiefer Riss zieht sich durch die Tafelrunde, der sie zu zerbrechen droht. Lancelot scheint machtlos gegen die Saat des Verrats, die vor langer Zeit gepflanzt wurde.
In Zeiten, in denen Freunde zu Feinden werden, begibt sich Elayne zusammen mit ihrer Tochter Nimue auf die Suche nach dem lange verschollenen Druiden Merlin.
Ihr Sohn Galahad indes muss sich entscheiden zwischen seinem Erbe als Gralshüter und der Treue zu König Artus.
Wird sich das Schicksal des Rabenkindes schlussendlich erfüllen?
Meine Meinung
Dies ist nun also das langersehnte Finale der Elayne-Reihe von Jessica Bernett.
Was immer ich erwartet habe, ich habe definitiv nicht damit gerechnet, was mir geliefert wurde. Es gab so unendlich viele Schockmomente, mein Herz brach, wurde zusammengesetzt, nur um wieder zu brechen. Ich würde die Autorin gerne verfluchen, um sie danach in den Arm zu nehmen.
Man merkt ihr die Liebe zur Artussage an, und so wird uns ein historisches Fantasy-Highlight geboten, das mir ein wahres Lesevergnügen bereiten konnte.
Der Einstieg fiel mir leicht und somit war ich gleich wieder gefangen in der Geschichte. Ein konstanter Spannungsbogen und neue Twists machten es mir einfach, gefesselt von der Handlung zu sein.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und weist ein angenehmes Erzähltempo auf. Die Darstellung ist sehr bildhaft und so konnte ich mich problemlos in die damalige Zeit und die vorherrschenden Gegebenheiten hineinversetzen.
Die Geschichte wird im personalen Stil erzählt und bringt uns die Charaktere nahe.
Die Charaktere mag ich alle sehr. Nicht nur, dass sie gut ausgearbeitet sind und die nötigte Tiefe besitzen, so dass ich mich in sie hineinversetzen konnte, sie alle schaffen es, mir ihre Gefühle und Gedanken glaubhaft darzulegen. Ein Grund mehr, dass ich gut mitfiebern und -leiden konnte und von der Handlung gefangen war.
Das Cover gefällt mir sehr gut und passt wunderbar zur ganzen Reihe. Den Klappentext hätte ich nicht gebraucht, ich wollte auch so wissen, wie diese Geschichte endet.
Mein Fazit
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für dieses Buch und natürlich auch für die ganze Reihe. Sie ist voller Spannung und Abenteuer, vermischt mit Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt. Von mir gibt es die vollen fünf Sterne.
Das Buch wurde mir zum Vorablesen zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!
Weitere Rezensionen zur Elayne Reihe:
Band 1: Rabenkind
Band 2: Rabenherz
Sidestory: Gawain – Lichtfalke
Band 3: Rabenschwur