Rezension: Golden Hill – Touches von Nicole Böhm

Fakten zum Buch

© Cover: MIRA Taschenbuch / Foto: Beate W.

Titel: Golden Hill – Touches
Autorin: Nicole Böhm
Verlag: MIRA Taschenbuch
gelesenes Format: eBook
EAN: 978-3745702989
auch erhältlich als: Taschenbuch
ISBN: 978-3745702972
Seitenanzahl: 432 Seiten
Erscheinungsdatum: 22. Februar 2022
persönl. Altersempfehlung: ab 17 Jahren
Genre: Romance / New Adult
Buchreihe: Golden Hill # 1 von 3


Inhaltsbeschreibung

Parker erfüllt sich seinen größten Wunsch und kauft die Golden Hill Ranch zurück, die einst seinen Großeltern gehörte. Hier in Montana, im verschlafenen Städtchen Boulder Creek, möchte er eine Pferdetherapiestätte aufbauen. Doch seine Pläne stoßen bei der Dorfgemeinschaft auf Widerstand. Und auch Parkers Jugendliebe Clay ist zunächst nicht erfreut, ihn wiederzusehen. Dennoch entschließt sie sich, Parker und seine Idee zu unterstützen. Wenn da nur nicht dieses altbekannte Kribbeln wäre, das mit jeder Begegnung stärker wird …

Quelle: Harper Collins, Klappentext

Meine Meinung

Was habe ich mich auf dieses Buch gefreut! Die Autorin Nicole Böhm konnte mich bisher mit all ihren Büchern begeistern und kaum hatte ich angefangen zu lesen wurde ich mitgerissen. Schon der Anfang konnte mich begeistern.

Die Geschichte von Parker und Clay spielt in einem richtig schönen Setting. Ich fühlte mich, als würde ich selbst in Golden Hill sein, so atmosphärisch wurde alles beschrieben. Die frische Landluft, geschwängert mit Pferdegeruch; das Anwesen und die Baustellen; ich konnte mir alles genau vorstellen und wie gerne würde ich dort selbst mal entspannen.

Ich mag den Schreibstil der Autorin. Er ist lebendig und unkompliziert und weist ein angenehmes Erzähltempo auf. Erzählt wird das Ganze in der Ich-Form aus der Sicht von Parker und Clay. Ich konnte in der Story versinken und war wieder viel zu schnell durch. Ich hätte nichts dagegen, nun Band 2 zu lesen und freue mich schon auf ein Wiedersehen mit den liebgewonnenen Charakteren.

Ich mag die beiden Protagonisten. Clay ist hat eine starke Persönlichkeit und Parker, ja den hätte ich das ein oder andere Mal gerne genommen und geschüttelt. Ich konnte jedenfalls gut mitfiebern und möchte am liebsten noch einige Zeit auf der Ranch verbringen.
Aber eigentlich sind alle Charaktere toll ausgearbeitet. Sie kommen authentisch rüber und so fiel es mir nicht schwer, eine Verbindung zu ihnen aufzubauen.

Ein in meinen Augen konstant hoher Spannungsbogen ließ mich durch die Seiten fliegen. So schnell wie ich durch war, genoss ich jedoch auch jedes geschriebene Wort.

Das Cover mag ich sehr. Es strahlt genau das aus, was den Leser erwartet: ein atmosphärisches Setting. Und wenn der Klappentext nicht neugierig macht, weiß ich auch nicht weiter.

Mein Fazit

Dieses Romance-Buch konnte mich von vorne bis hinten begeistern. Das Setting und die Charaktere sprechen für sich und werden von einem einnehmenden Schreibstil zum Leben erweckt. Von mir gibt es einen Sternenregen in Form von fünf Sternen und eine von Herzen kommende Leseempfehlung.

Bewertung: 5 von 5.

Das Buch wurde mir zum Vorablesen zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!

Weitere Rezensionen zur Golden Hill Trilogie:
Band 2: Kisses
Band 3: Nights

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s