Fakten zum Buch

Titel: Schlafe mein Mädchen
Autorin: Jutta Maria Herrmann
Verlag: Selfpublishing
gelesenes Format: eBook
auch erhältlich als: Taschenbuch
EAN: ausschließlich bei Amazon erhältlich
ISBN: 97-8789463185
Seitenanzahl: 315 Seiten
Erscheinungsdatum: 3. Januar 2022
persönl. Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Genre: Psychothriller
Einzelband
Inhaltsbeschreibung
Für Rina und Mark wird der schlimmste Alptraum aller Eltern grausame Realität. Ihre kleine Tochter Charlotte stirbt bei einem Unfall. Mit dem Umzug vor die Tore Berlins wollen die beiden einen Neuanfang wagen, doch der Tod ihres Kindes steht zwischen ihnen wie eine unüberwindbare Mauer. Als Mark beginnt, Rina von der Umwelt abzuschirmen und sich zunehmend in Lügen verstrickt, wird sie misstrauisch. Warum hat er alles vernichtet, was an ihre Tochter erinnert? Ist Mark wirklich der Mann, für den er sich ausgibt? Rina gräbt tiefer und was dabei ans Tageslicht kommt, droht ihr den Verstand zu rauben.
Quelle: amazon.de
Meine Meinung
Das neue Buch von Jutta Maria Herrmann musste ich einfach lesen. Bisher gab es noch keines von ihr, das mir nicht gefiel, umso größer war meine Vorfreude auf dieses.
Der Klappentext klingt super und verspricht Spannung, der Psychothriller konnte dies eindeutig liefern. Wer Nervenkitzel sucht, ist hier genau richtig!
Ich hing gebannt zwischen den Zeilen und wurde von neuen Wendungen immer wieder überrascht und konnte nicht glauben, was ich lese.
Einzig den Schluss hätte ich mir vielleicht anders gewünscht, aber das ist solch Meckern auf hohem Niveau, dass es meiner Bewertung keinen Strich durch die Rechnung macht.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und packend. Es fiel mir wirklich nicht leicht, das Buch zwischendrin mal aus der Hand zu legen und dadurch war ich recht zügig durch.
Das Erzähltempo ist dabei recht angenehm und so konnte ich der Handlung ohne Probleme folgen.
Die Protagonistin ist authentisch ausgearbeitet. Ich hatte keine Probleme, eine Verbindung zu ihr aufzubauen und fieberte die ganze Zeit mit ihr mit.
Da die Geschichte in der Ich-Form erzählt wird, konnte ich ihre Gefühle und Gedanken, ihre innere Zerrissenheit gut nachempfinden und wurde wie in einem Strudel in die Geschichte hineingezogen.
Mein Fazit
Was ein toller Psychothriller, was ein perfides Spiel, das uns hier geboten wird. Die Story ist gut durchdacht und überzeugt und bietet Nervenkitzel und Spannung vom Feinsten. Da ich von der ersten Seite an gut unterhalten und mir ein Lesespektakel geboten wurde, vergebe ich verdiente fünf Sterne. Natürlich gibt es auch eine glasklare Leseempfehlung.
Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!