Rezension: Schweigende Seele von Andrea Reinhardt

Fakten zum Buch

© Cover: Kampenwand Verlag / Foto: Beate W.

Titel: Schweigende Seele
Autorin: Andrea Reinhardt
Verlag: Kampenwand Verlag
gelesenes Format: eBook
auch erhältlich als: Taschenbuch
ISBN: 978-3986600020
Seitenanzahl: 476 Seiten
Erscheinungsdatum: 30. November 2021
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Genre: Thriller
Einzelband


Inhaltsangabe

Lisas Bruder verschwindet mit dreizehn spurlos vom Grundstück seiner Eltern. Als er nach drei Jahren plötzlich zurückkehrt, kann Lisa ihr Glück kaum fassen. Doch es wird getrübt, denn Bens Entführerin hat ihn gefoltert und ist weiter auf freiem Fuß. Ben schweigt aus Angst. Die Kripo tappt im Dunkeln.
Als dann drei Jungenleichen gefunden werden, die alle aus der Nachbarschaft stammen, ist Lisa überzeugt, dass es eine Warnung der Entführerin ist. Sie macht sich auf die Suche nach der Frau, um Ben zu schützen.
Wer ist sie und warum wurde ausgerechnet Ben zum Opfer?

Quelle: Kampenwand Verlag, Klappentext

Meine Meinung

Ein neues Buch der Autorin Andrea Reinhardt muss ich einfach lesen. Bisher kenne ich alle ihre Bücher und kann jedes einzelne empfehlen. Kein Wunder also, dass ich mich auch auf dieses freute.

Startschwierigkeiten hatte ich keine. Ich würde eher sagen, dass das Gegenteil der Fall war. Ich hing so gebannt zwischen den Zeilen, dass ich nicht genug kriegen konnte. Die Geschichte konnte mich fesseln und in seinen Bann ziehen und ließ mich erst wieder los, als ich sie beendet hatte.

Ich hatte ein aufwühlendes und perfides Spiel erwartet und genau das wurde mir geliefert. Neue Twists machten mich sprachlos und konnten mich bis auf einen überraschen. Diesen hatte ich mir im Laufe der Geschichte zusammengesponnen. Dass meine Schlussfolgerung am Ende richtig war, hat dem ganzen allerdings keinen Abbruch geliefert.

Den Schreibstil und das Erzähltempo empfinde ich als angenehm. Schonungslos und unkompliziert werden wir durch die Handlung geführt, dass es mir ein Genuss war und ich gut in der Geschichte versinken konnte.

Die Charaktere sind authentisch ausgearbeitet. Ob sympathisch oder nicht, darf jeder selbst entscheiden. Mich konnten sie abholen, besitzen also die nötige Tiefe dazu.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Man sieht auf Anhieb, dass es blutig wird und machte zumindest mich neugierig auf das, was da auf mich zukommen würde. Den Klappentext hätte ich nicht gebraucht. Wie bereits erwähnt, wollte ich das Buch unbedingt lesen und das bevor ich den Klappentext überhaupt kannte.

Mein Fazit

Die Story ist gut durchdacht und bescherte mir ein tolles Lesevergnügen. Spannung und Drama vermischen zu einem Thriller, dessen Verlauf ich so nicht erwartet hätte. Dadurch konnte ich bis zum Schluss mitfiebern. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und fünf Sterne.

Bewertung: 5 von 5.

Das Buch wurde mir zum Vorablesen zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s