Rezension: Die Krone der Dunkelheit – Magieflimmern von Laura Kneidl

Fakten zum Buch

© Cover: Piper Verlag / Foto: Beate W.

Titel: Die Krone der Dunkelheit – Magieflimmern
Autorin: Laura Kneidl
Verlag: Piper
gelesenes Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3492282390
auch erhältlich als: eBook
EAN: 978-3492993746
Seitenanzahl: 608 Seiten
Erscheinungsdatum: 2. September 2019
persönl. Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Genre: High Fantasy
Buchreihe: Die Krone der Dunkelheit # 2 von 3


Inhaltsangabe

Prinzessin Freya hat herausgefunden, was mit ihrem Bruder im Land der Fae geschehen ist. Nun bleibt für sie nur noch eines zu tun: Sie muss nach Thobria zurückkehren und sich ihrem Schicksal als zukünftige Königin stellen. Doch der Hof ist ein goldener Käfig voller Regeln und Verbote. Dabei wünscht sich Freya nichts sehnlicher, als ihre Ausbildung zur Alchemistin voranzubringen und Larkin wiederzusehen, der als gesuchter Verbrecher noch immer auf der Flucht vor dem König ist.

Quelle: Piper Verlag, Klappentext

Meine Meinung

Weiter geht es also mit Band 2 der Autorin Laura Kneidl. Nachdem der Auftakt mir schon ein Lesespektakel bereiten konnte, griff ich gleich zur Fortsetzung.
Die Geschichte knüpft nahtlos an die Handlung des ersten Teils an. Wichtige Dinge werden nochmal kurz erläutert, so dass niemand Angst haben muss, vielleicht etwas vergessen zu haben und damit die Zusammenhänge nicht ganz zu verstehen.

Ich liebe diese Geschichte. Sie bietet alles, was mein Leserherz braucht: toll ausgearbeitete Charaktere, in die ich mich alle super gut hineinversetzen konnte; eine Handlung, die spannender nicht sein könnte und einen Schreibstil, der so angenehm und so bildgewaltig ist, dass ich jede einzelne Seite dieses Wälzers sehr genießen konnte.

Die erschaffene Welt ist vielseitig und so liebevoll ausgearbeitet, dass es ein wahrer Genuss ist, sie gemeinsam mit den Charakteren zu erleben. Dabei kann ich mich noch immer nicht entscheiden, welcher der Charaktere mein Favorit ist. Freya ist eine starke Persönlichkeit, Ceylan hat ihr Herz am rechten Fleck und Larkin … ja, Larkin ist ein toller Mann, den ich gerne mal kennenlernen würde.

Das Cover ist ein richtiger Hingucker und gefällt mir sehr gut. Wobei ich zugeben muss, dass ich das von Band 1 mehr mag. Allein die dunklen Farben und die Krone sind einfach ein unschlagbares Team.

Mein Fazit

Band 1 ist schon ein absolutes Highlight, Band 2 steht diesem in nichts nach. Umso gespannter bin ich nun auf das Finale. Die Fäden werden immer mehr gesponnen, ziehen sich immer mehr zusammen und ich freue mich dermaßen darauf, ein letztes Mal die Freunde begleiten zu dürfen. Bevor ich in noch mehr Jubelstürme ausbreche mache ich es kurz: Es gibt fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Bewertung: 5 von 5.

Weitere Rezensionen der Die Krone der Dunkelheit Trilogie:
Band 1: Die Krone der Dunkelheit
Band 3: Götterdämmerung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s