Rezension: Das versunkene Reich Nysolis – Band 2 von Regina Meißner

Fakten zum Buch

© Cover: Sternensand Verlag / Foto: Beate W.

Titel: Das versunkene Reich Nysolis – Band 2
Autorin: Regina Meißner
Verlag: Sternensand Verlag
gelesenes Format: eBook
auch erhältlich als: Taschenbuch
EAN: 978-3038962007
ISBN: 978-3038961994
Seitenanzahl: 404
Erscheinungsdatum: 2. Juli 2021
persönl. Altersempfehlung: ab 12 Jahren
Genre: Urban Fantasy
Buchreihe: Das versunkene Reich Nysolis # 2 von 2


Inhaltsangabe

Finlay möchte Prinzessin Aurora helfen, das Königreich Nysolis zu retten und damit den Fluch zu lösen, der über sie und ihre Familie gesprochen wurde. Daher willigt er ein, die Prinzessin auf eine waghalsige Reise durch das Meer zu begleiten, die unzählige Gefahren birgt und sie an ihre Grenzen bringt. Nicht nur er muss über sich hinauswachsen, sondern auch Aurora, die ein düsteres Geheimnis vor ihm verborgen hält.
Je näher sie dem Ziel ihrer Aufgabe kommen, desto stärker drängen sich allerdings Fragen auf. Was ist der Preis für die Rettung eines Volkes? Und sind Aurora und Finlay tatsächlich gewillt, diesen am Ende zu bezahlen?

Quelle: Sternensand Verlag, Klappentext

Meine Meinung

Wie sehr habe ich mich auf den zweiten Band der Dilogie von Regina Meißner gefreut! Band 1 gefiel mir so richtig, richtig gut und da musste ich natürlich wissen, wie die Geschichte endet.

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und hatte eine wirklich tolle Lesezeit.

Der Schreibstil ist auch dieses Mal lebhaft und leicht. Da es keine verschachtelten Sätze oder ungelenke Formulierungen gibt, ist es einfach, durch die Seiten zu fliegen. Ich finde ihn sogar philosophisch angehaucht und mag es sehr, wenn mir Raum für meine eigenen Gedanken bleibt und nicht alles stur vorgegeben wird. Die Darstellung ist wieder bildhaft, aber auch nicht zu detailliert, dass man Angst haben muss, den roten Faden zu verlieren. Mein Kopfkino hatte jedenfalls keine Probleme, sich alles vorstellen zu können.
Auch mochte ich sehr die teils düstere Atmosphäre, die uns unter Wasser erwartet. Sie wirkt unheimlich und bedrohlich und passt somit zu den Gefahren, die das Meer zu bieten hat.

Einzig hätte ich mir stellenweise mehr Informationen und Erklärungen gewünscht, aber das ist nur mein persönliches Empfinden und tut der Geschichte an sich keinen Abbruch.

Erzählt wird weiterhin kapitelweise aus der Sicht von Aurora und Finley in der Ich-Form. Somit bekommen wir hautnah ihre Gefühlen und Gedanken zu spüren, was es mir leicht machte, mich auf sie einzulassen. Sie sind gut und realistisch ausgearbeitet und ich mag beide sehr.

Das Cover ist ein Traum und gefällt mir unwahrscheinlich gut. Ich finde beide so unglaublich schön, dass ich sie mir immer wieder anschauen könnte.

Mein Fazit

Das Buch konnte mich gut unterhalten und findet einen würdigen Abschluss. Das Abenteuer ist nicht nur spannend, sondern bietet auch überraschende Wendungen. Ich werde auf jeden Fall weitere Bücher der Autorin lese und vergebe vier Sterne. Und natürlich gibt es eine Leseempfehlung.

Bewertung: 4 von 5.

Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!

Weitere Rezension der Nysolis Dilogie:
Band 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s