Fakten zum Buch

Titel: Das versunkene Reich Nysolis – Band 1
Autorin: Regina Meißner
Verlag: Sternensand Verlag
gelesenes Format: eBook
EAN: 978-3038961765
auch erhältlich als: Taschenbuch
ISBN: 978-3038961758
Seitenanzahl: 430 Seiten
Erscheinungsdatum: 30. April 2021
persönl. Altersempfehlung: ab 12 Jahren
Genre: Urban Fantasy
Buchreihe: Das versunkene Reich Nysolis # 1 von 2
Inhaltsangabe
Finlay O’Sullivan lebt mit seinem Onkel in einer kleinen Stadt an der irischen Küste. Das Schicksal hat dem Achtzehnjährigen übel mitgespielt, er wuchs ohne Eltern auf und wird von den Mitschülern aufgrund seines Aussehens schikaniert. Als er eines Nachts mitten im Meer einen Palast sieht, traut er seinen Augen kaum. Dann lernt er die wunderschöne Prinzessin Aurora kennen und mit ihr ein magisches Volk, das es eigentlich gar nicht geben dürfte. Nicht nur, weil noch kein menschliches Auge den Palast je sah, sondern auch, weil das Königreich Nysolis vor über zweihundert Jahren im Meer versank. Finlay möchte der Prinzessin helfen, doch dafür muss er erst selbst herausfinden, wer er ist. Und was es mit den schrecklichen Morden auf sich hat, die regelmäßig am Strand geschehen.
Quelle: Sternensand Verlag, Klappentext
Meine Meinung
Bisher hatte ich noch kein Buch der Autorin Regina Meißner gelesen, aber der Klappentext machte mich so neugierig, dass ich nicht umhin kam und das Buch unbedingt lesen wollte.
Die Geschichte klingt nicht nur magisch, sie ist es auch! Ich hatte keinerlei Startschwierigkeiten, sondern fühlte eher, wie jede gelesene Seite, mich tiefer sog. Ist die Handlung zuerst ruhig und gibt uns Zeit, die erschaffene Welt kennenzulernen, nimmt sie stetig an Spannung zu.
Der Schreibstil ist einfach schön, dabei leicht und gleichzeitig voller Gefühl, dass ich ewig hätte weiterlesen können. Er weist ein angenehmes Erzähltempo auf und ist frei von ungelenken Formulieren. Daher war ich ratzfatz durch und warte nun gespannt auf die Fortsetzung.
Die Beschreibungen und Darstellungen sind sehr bildhaft. Dadurch konnte ich mir die Gegebenheiten gut vorstellen. Ich bin beeindruckt von der erschaffenen Welt und freue mich schon, wenn ich wieder nach Nysolis reisen kann.
Erzählt wird die Geschichte in der Ich-Form aus zwei Perspektiven, nämlich von Aurora und Finley. Dadurch fiel es mir einfach, mich auf sie einzulassen.
Die beiden sind gut ausgearbeitet und entwickeln sich im Laufe stetig weiter. Besonders fasziniert war ich von Finley und was der arme Kerl schon alles hat mitmachen müssen. Und habe ich schon erwähnt, dass ich mich auf ein Wiedersehen freue?
Das Cover ist wunderschön. Ich könnte es mir immer und wieder anschauen.
Mein Fazit
Mich konnte diese Urban-Fantasy-Geschichte überzeugen. Sie ist bildgewaltig, spannungsgeladen und gefühlvoll. Daher gibt es ganz klar eine Leseempfehlung von mir und fünf Sterne.
Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!
Weitere Rezension der Nysolis Dilogie:
Band 2