Fakten zum Buch

Titel: One Last Act
Autorin: Nicole Böhm
Verlag: Mira Taschenbuch
gelesenes Format: eBook
auch erhältlich als: Taschenbuch
EAN: 978-3745752175
ISBN: 978-3745701241
Seitenanzahl: 448 Seiten
Erscheinungsdatum: 20. April 2021
Genre: Liebesroman
Buchreihe: One Last Reihe # 3 von 3
Inhaltsangabe
Allyson ist Schauspielerin mit Herz und Seele. Sie träumt von Hollywood und dem ganz großen Durchbruch. In ihren Kursen an der New York Music & Stage Academy lernt sie Ethan kennen. Er weiß von den dunklen Seiten des Ruhms und warnt Allyson vor dem Druck, der unweigerlich auf sie zukommen wird und dem sie jetzt schon kaum statthalten kann. Wird sie auf seine Warnungen hören?
Quelle: Mira Taschenbuch, Klappentext
Meine Meinung
Da ist es endlich, das Finale der One Last Reihe von Nicole Böhm. Wie sehr habe ich darauf hin gefiebert. Ich liebe One Last Song und One Last Dance und so konnte ich es kaum abwarten auch endlich dieses Buch zu lesen.
Es war wie ein Nachhausekommen, auch wenn ich noch niemals in New York war. Ich wurde aber wieder dermaßen in die Story hineingezogen, dass ich alles um mich vergaß und das Buch in einem Rutsch las.
Dieses Mal sind Allyson und Ethan die Protagonisten und wer eine ähnlich lebhafte und energiegeladene Handlung wie bei One Last Dance erwartet, wird überrascht, denn es wird ruhiger, fast sanft, mit einem definitiv gewichtigen Thema.
Dies liegt vor allem an Ethan. Er macht eine tolle Entwicklung durch und ich konnte wie gesagt förmlich spüren, wie sehr er sich wandelte.
Wie Allyson es schafft mit dem Erwartungsdruck umzugehen, verrate ich jedoch nicht, denn das würde natürlich spoilern.
Auch wenn das Buch eine Ruhe und Gelassenheit versprüht, geht es nicht weniger emotional zu. So hatte ich das ein und andere Mal eine Gänsehaut und war kurz davor die Autorin zu verteufeln.
Sie hat aber Glück, dass ich ihren Schreibstil sehr mag und ich noch viele weitere Geschichten von ihr lesen mag. Der Lesefluss ist weder holprig noch abgehackt, sondern lässt sich mit einem angenehmen Erzähltempo gut lesen.
Dass ich Ethan sehr mag wird man nachvollziehen können, wenn man das Buch gelesen hat. Ich mochte ihn schon sehr in One Last Song, aber hier hat er sich endgültig in mein Herz geschlichen.
Eigentlich mag ich alle Charaktere. Wir kennen viele aus den beiden anderen Bänden und so fand ich das Wiedersehen sehr schön, auch wenn es mit diesem Teil gleichzeitig ein Abschied ist.
Mein Fazit
Ich kann eigentlich nur sagen, dass ich mit One Last Act nicht nur ein Buch mit einem wunderschönen Cover gelesen habe, der Inhalt konnte mich ebenso überzeugen. Daher gibt es vor mir eine Leseempfehlung, und die nicht nur für dieses Buch, sondern für die komplette One Last Reihe. Eigentlich hätte das Buch einen Sternenregen verdient, aber den gibt es leider nicht und so gibt es fünf Sterne, die aber aus tiefstem Herzen kommen.
Das Buch wurde mir zum Vorablesen zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!
Weitere Rezensionen zur One Last-Trilogie:
Band 1: One Last Song
Band 2: One Last Dance