Fakten zum Buch

Titel: Märchenhaft erlöst
Autorin: Maya Shepherd
Verlag: Sternensand Verlag
gelesenes Format: eBook
EAN: 978-3038961932
auch erhältlich als: Taschenbuch
ISBN: 978-3038961727
Seitenanzahl: 360 Seiten
Erscheinungsdatum: 14. April 2021
Altersempfehlung: ab 10 Jahren
Genre: Märchenadaption
Buchreihe: Märchenhaft # 2 von 3
© Cover: / Foto: Beate Werum
Inhaltsangabe
Eine schwarze Wolke zieht über das Land, die überall, wo sie vorüberkommt, Zerstörung und Tod hinterlässt. Selbst vor dem Schloss von Chóraleio macht sie keinen Halt und trägt es mit sich ins Nirgendwo.
Quelle: Sternensand Verlag, Klappentext
Heera und den anderen erwählten Mädchen gelingt die Flucht. Doch das Schicksal Prinz Leans und des gesamten Königreichs liegt nun in ihren Händen. Sie müssen sich erneut auf eine gefährliche Reise ins Ungewisse begeben. Dabei lernen sie schnell, dass ihren Augen nicht zu trauen ist.
Meine Meinung
Da ich Band 1 „Märchenhaft erwählt“ schon super toll fand, musste ich natürlich auch zu diesem Buch von Maya Shepherd greifen. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht und so stürzte ich mich auf und in die Geschichte.
Die Handlung baut auf den ersten Teil auf, so dass es auf jeden Fall ratsam ist, auch diesen zu lesen. Es geht gleich spannend weiter, so dass ich gebannt in den Seiten hing.
Allerdings muss ich auch sagen, dass mir hier zu viele Märchen in die Handlung aufgenommen wurden. So war mir teils schon vorher klar, was passieren wird. Vielleicht nicht in dem Ausmaß, aber dennoch nahm mir das etwas die Unvorhersehbarkeit. Aber das ist wirklich Jammern auf hohem Niveau.
Erzählt wird wieder kapitelweise aus der Sicht mehrerer Charaktere. Besonders mag ich ja Heera. Sie hat es mir schon im Auftaktband angetan und sie ist auch weiterhin meine Favoritin. Sie hat das Herz am rechten Fleck, lässt sich aber auch so schnell nicht unterkriegen. Aber auch die anderen sind gut ausgearbeitet, so dass es eigentlich niemanden gibt, zu dem ich keine Verbindung aufbauen konnte.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Da es weder verschachtelte Sätze noch komplizierte Formulierungen gibt, kam ich gut voran. Eine bildhafte Beschreibung machte es einfach, mir die Gegebenheiten gut vorstellen zu können.
Das Cover ist wieder wunderschön. Es hat eine bezaubernde Ausstrahlung und passt daher perfekt zur Geschichte. Auch der Wiedererkennungswert zu Band 1 ist gegeben.
Den Klappentext hatte ich mir gar nicht durchgelesen. Ich war noch so vom Ende des ersten Bandes geflashed, dass ich gar nicht darauf geachtet hatte.
Mein Fazit
Auch wenn ich diesen Band als etwas schwächer empfinde, hatte ich dennoch eine tolle Lesezeit und freue mich schon auf das Finale. Die Märchenadaption konnte mich gut unterhalten und so gibt es von mir vier Sterne. Eine Leseempfehlung darf natürlich nicht fehlen!
Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!
Weitere Rezensionen der Märchenhaft-Trilogie:
Band 1: Märchenhaft erwählt
Band 3: Märchenhaft erblüht