Rezension: Verbannung von Mari März

Fakten zum Buch

© Cover: Mari März / Foto: Beate Werum

Titel: Verbannung
Autorin: Mari März
Verlag: Selfpublishing
gelesenes Format: eBook
Seitenanzahl: 180 Seiten
Erscheinungsdatum: 23. Januar 2021
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Genre: Urban-Fantasy
Buchreihe: Mondzauber # 3 von 4


Inhaltsangabe

Es ist die Ruhe vor dem Sturm. Nachdem Lyra überstürzt aus Venedig abreisen musste, verbringt sie Weihnachten bei den Wölfen in Island. Alles könnte schön sein. Ian gesteht ihr seine Liebe, sie lernt ihren Großvater kennen, der an dem Anti-Serum arbeitet, das Cathán und seine Zombie-Armee schwächen soll. Doch nichts ist, wie es scheint. Die Tochter der Geisterkönigin treibt ein perfides Spiel. Lyra muss vor der Zeit nach Nordirland aufbrechen, um in den Marble Arch Caves die unsterblichen Überreste des Urvampirs zu finden. Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit, in der Pollnagollum-Höhle wird das Schicksal der magischen Welt neu besiegelt. Aber diesmal hat Lyra Hilfe, die Rabenbrüder Dagur und Arnar erweisen sich als tapfere Weggefährten und auch ihre Tante Miranda ist kein artiges Miezekätzchen.

Quelle: amazon.de

Meine Meinung

Weiter geht es also mit Band 3 der Mondzauber-Tetralogie der Autorin Mari März.
Ich war bisher richtig gefesselt von der Geschichte und so freute ich mich darauf zu erfahren, wie es weitergehen würde. Dadurch waren meine Erwartungen zwar sehr hoch, aber enttäuscht wurde ich nicht.

Die Geschichte geht nahtlos weiter und auch dieses Mal hatte ich ein tolles Lesevergnügen.
Der Spannungsbogen ist konstant hoch und neue Twists geben der Story eine Würze, die es mir unmöglich machte, das Buch zur Seite zu legen. So war ich innerhalb eines Tages durch und warte nun gespannt auf den finalen Band.

Wie nicht anders zu erwarten ist der Schreibstil auch dieses Mal wieder sehr einnehmend. Er sprudelt vor Lebendigkeit und durch ein angenehmes Erzähltempo flog ich durch die Seiten.
Erzählt wird weiterhin aus der auktorialen Perspektive.

Mir ist die Protagonistin Lyra mittlerweile ans Herz gewachsen. Sie ist authentisch und sympathisch ausgearbeitet, aber auch die anderen Charaktere mag ich sehr. Ich freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen im vierten und letzten Band.

Auch dieses Cover gefällt mir gut und passt sehr gut zur Reihe. Zusammen sehen sie einfach nur schön aus.
Die Beschreibung hatte ich mir ehrlich gesagt gar nicht durchgelesen. Nachdem ich Band 2 beendet hatte, vertiefte ich mich sofort in diesen Teil.

Mein Fazit

Was soll ich sagen? Diese Geschichte ist einfach toll: gut durchdacht, sehr komplex und einfach zum Genießen. Ich wurde wieder zu 100% überzeugt und kann die Mondzauber-Tetralogie von Herzen empfehlen. Ich bin bereit für das Finale und vergebe fünf Sterne.

Bewertung: 5 von 5.

Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!

Weitere Rezensionen der Mondzauber-Tetralogie:
Prequel: Redrubi – Es wa(h)r einmal
Band 1: Verwandlung
Band 2: Versuchung
Band 4: Vergeltung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s