Rezension: Dunkle Vergangenheit von Patricia Walter

Fakten zum Buch

© Cover: Bastei Lübbe / Foto: Beate Werum

Titel: Dunkle Vergangenheit
Autorin: Patricia Walter
Verlag: beThrilled / Bastei Lübbe
gelesenes Format: eBook
auch erhältlich als: Taschenbuch
ISBN: 978-3404179572
Seitenanzahl: 352 Seiten
Erscheinungsdatum: 28. Februar 2020
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Genre: Psychothriller
Einzelband


Inhaltsangabe

Wie weit würdest du gehen, um dein Kind zu retten?
Die achtjährige Tochter der TV-Journalistin Kim Jansen verschwindet spurlos. Wenig später meldet sich der Entführer und fordert: Entweder Kim gesteht öffentlich die Taten ihrer Vergangenheit oder er tötet ihre Tochter Lilly. Für Kim beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Sie muss den Erpresser finden und Lilly befreien – bevor die Polizei es tut. Denn die Wahrheit darf niemals ans Licht kommen …

Quelle: amazon.de

Meine Meinung

Ich kenne bereits ein paar Bücher der Autorin Patricia Walter und da ich die alle toll fand, freute ich mich natürlich auch auf dieses. Ob ich wieder so begeistert sein würde?

Das Buch fängt schon spannend an und dann bleibt der Spannungsbogen konstant oben, so dass ich von Anfang bis Ende gepackt und nicht mehr losgelassen wurde. Für mich war der Verlauf so gar nicht vorhersehbar. Mit meinen Spekulationen konnte ich kein einziges Mal punkten und genau das macht einen tollen Psychothriller aus. Ich bin begeistert.

Den Schreibstil kenne ich ja bereits, er lässt sich gut und flüssig lesen, ist schon recht schonungslos, aber auch nicht übertrieben reißerisch, so dass es dem Leser selbst überlassen ist, wie sehr das Kopfkino mitspielt. Ich mag das total, wenn etwas blutig, aber nicht abartig und übertrieben zwanghaft dargestellt wird. Es passt einfach.

Die Erzählperspektive ist auktorial und so spannend geschrieben, dass ich zum Schluss hin nicht aufhören konnte und eine lange, wenig schlafreiche Nacht einlegen musste.

Die Charaktere empfinde ich als authentisch ausgearbeitet. Ich konnte Kim die Sorge um ihre Tochter jedenfalls abnehmen und bangte mit ihr, wie es denn nun ausgehen wird und ob ihre Tochter befreit werden kann.

Wenn jetzt Leser Angst haben, dass das Thema rund um Lilly zu detailreich dargestellt wird, so kann ich Entwarnung geben. Es geht in diesem Buch nicht darum, Lillys Entführung darzustellen, sondern um Kim und ob die Wahrheit ans Licht kommt.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es strahlt eine düstere und beklemmende Atmosphäre aus und passt daher prima zur Geschichte. Ich wäre auch ohne den Klappentext neugierig auf das Buch gewesen, finde ihn aber gelungen.

Mein Fazit

Ich kann dieses Buch sehr empfehlen. Mich konnte die gut durchdachte und komplexe Story mit immer neuen Wendungen überzeugen. Ich wurde mitgerissen und hatte ein tolles Lesesvergnügen. Von mir gibt es verdiente fünf Sterne.

Bewertung: 5 von 5.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s