Fakten zum Buch

Titel: Ich bringe den Tod
Autorin: Jutta Maria Herrmann
Verlag: Selfpublishing
gelesenes Format: Taschenbuch
ISBN: 978-8589570991
auch erhältlich als: eBook
Seitenanzahl: 260 Seiten
Erscheinungsdatum: 18. Januar 2021
Genre: Psychothriller
Einzelband
Inhaltsangabe
Ist mein Vater ein Mörder? Die Antwort darauf hat Ninas Mutter mit ins Grab genommen, doch Nina kann mit dieser Ungewissheit nicht leben. Bei ihren Nachforschungen stößt sie auf eine Mauer des Schweigens und findet sich plötzlich in einem Albtraum wieder, aus dem es kein Entkommen gibt. Zur gleichen Zeit macht Simon Jagd auf einen grausamen Mörder, auf dessen Liste er selbst ganz oben steht. Er glaubt, ihn zu kennen – ein Irrtum, für den er teuer bezahlen muss. Und nicht nur er …
Quelle: amazon.de
Meine Meinung
Ich kenne bereits ein paar Bücher der Autorin Jutta Maria Herrmann und als ich hörte, dass es ein neues gibt, habe ich nicht groß gezögert und musste das Buch einfach lesen. Bisher konnte sie mich mit ihren Geschichten überzeugen und ich war gespannt, ob dem wieder so ist.
Bingo! Ich wurde derart geflasht, dass mir fast die Worte fehlen. Ich denke „wow“ trifft es perfekt. Ich wurde ab der ersten Seite derart in die Geschichte gezogen, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Der Spannungsbogen ist konstant hoch und es macht einfach Spaß, diesen Psychothriller zu lesen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und daher flüssig zu lesen. Ein Grund mehr, dass ich recht schnell durch war.
Erzählt wird aus verschiedenen Perspektiven. Da aber über jedem Kapitel steht aus wessen Sicht gerade geschrieben wird, kam ich nicht durcheinander. Es gibt einmal die auktoriale Erzählperspektive und dann gibt es Kapitel aus der Ich-Perspektive. Diese Mischung und die doch kurzen Kapitel sorgen für die richtige Würze. Mein Geschmack wurde jedenfalls genau getroffen.
Die Protagonisten sind gut und authentisch ausgearbeitet und können daher glaubhaft Gefühle und Gedanken transportieren.
Ich empfinde das Cover als richtigen Hingucker: nicht überladen und dennoch ansprechend. Um ehrlich zu sein, hätte ich den Klappentext gar nicht gebraucht um neugierig zu werden. Finde ihn aber gelungen.
Mein Fazit
Ich kann nur eins sagen: Der Psychothriller konnte mich von Anfang an überzeugen. Die Story ist gut durchdacht und endet … Nein, das verrate ich nicht, sondern spreche eine absolute Leseempfehlung aus. Von mir gibt es fünf Sterne.
Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!