Fakten zum Buch
Titel: Tote Asche
Autorin: Patricia Walter
Verlag: Bastei beThrilled
gelesenes Format: eBook / auch erhältlich als: Taschenbuch
Seitenanzahl: 304
Erscheinungsdatum: 01.04.2019
ISBN: 978-3741301117
Einzelband
Inhaltsangabe
Kira Roth ist entsetzt, als sie in ihrer Wohnung die ausgegrabene Urne mit der Asche ihrer kürzlich verstorbenen Mutter findet. Daneben ein Zettel mit der Aufschrift: „Sie war nicht deine Mutter. Und du verdienst es nicht zu leben!“ Doch Kiras Albtraum fängt erst an. Auf dem Friedhof entdeckt sie ein frisch ausgehobenes Grab – auf dem Kreuz stehen ihr Name und ein Todesdatum: in fünf Tagen. Ein perfider Countdown beginnt. Kira macht sich auf die Suche nach ihrer Herkunft und stößt dabei auf ein schreckliches Geheimnis …
Quelle: amazon.de
Meine Meinung
Dies ist das erste Buch, das ich von der Autorin Patricia Walter las, aber bestimmt nicht das letzte, denn ihr ist es gelungen, ein spannendes Buch zu schreiben, das mir ein tolles Leseerlebnis bereitete.
Der Einstieg ist mir leicht gefallen und ich war gleich gefesselt. Ich konnte dann auch kaum aufhören zu lesen. In der Mitte jedoch ließ dies etwas nach. Es war weiterhin spannend, aber das Gefühl, völligst gefesselt zu sein, war kurzzeitig weg, und ich weiß selbst nicht mal genau warum. Am Schreibstil lag es jedenfalls nicht, denn der ist gut und flüssig zu lesen, und hat ein angenehmes Erzähltempo.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, auch wenn ich mich nicht immer mit der Hauptprotagonistin Kira identifizieren konnte. Da sie jedoch die nötige Tiefe besitzt, muss ich mich auch gar nicht zu hundert Prozent in sie hineinversetzen können. Es reicht, wenn sie authentisch erscheint.
Das Cover empfinde ich als Hingucker. Der Klappentext hat mir so gut gefallen, dass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte und wurde auch nicht enttäuscht.
Mein Fazit
Insgesamt ein spannendes Buch, das mir mit einer komplexen Story eine spannende Lesezeit bereitet hat. Ich vergebe vier Sterne.

Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar im Rahmen einer Leserunde zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!