Fakten zum Buch
Titel: Göttertochter
Autorin: Jennifer Wolf
Verlag: Impress Verlag
gelesenes Format: eBook / auch erhältlich als: Taschenbuch
Seitenanzahl: 224
Erscheinungsdatum: 31.05.2018
ISBN: 978-3551300997
Buchreihe: Das Kinder der Jahreszeiten # 5
Inhaltsangabe
Liora Vivian Götterkind ist eine direkte Nachfahrin der Jahreszeitengötter. Doch so schön es auch ist, einen Frühlingsgott zum Vater zu haben, der zur Aufmunterung Tausende Blumen um einen herum wachsen lässt, oder mit den Sommerkräften seiner Mutter den Wind und das Licht beeinflussen zu können, manchmal fühlt sich Liora als einziges Götterkind auf Erden ziemlich einsam. Dabei schließen sie die anderen Mädchen nicht nur aus Neid auf ihre Herkunft aus, sondern vor allem deswegen, weil sie mit Niklas Tagwind befreundet ist, dem absoluten Schulschwarm. Jeder denkt, dass die beiden über kurz oder lang ein Paar werden würden, doch Lioras Herz schlägt für jemand anderen. Jemanden, den gerade sie als Götterkind nicht lieben darf…
Quelle: amazon.de
Meine Meinung
Dies ist ein Spin-Off zur Jahreszeiten-Reihe und ich finde, der Autorin Jennifer Wolf ist es wieder gelungen, ein Buch zu schreiben, das ans Herz geht. Ich habe erneut mitgefiebert und mich in Hemera heimisch gefühlt.
Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Es gibt keine langen verschachtelten Sätze und durch eine bildhafte Darstellung der Handlungsorte konnte ich mich gut in die Geschichte hineinversetzen.
Die Charaktere sind sympathisch ausgearbeitet, allerdings war mir das Herumgeturkel von zwei Protagonisten etwas zu viel und kam mir überzogen vor. Für meinen Geschmack hätte das gerne etwas weniger verliebt sein dürfen. Ich weiß, dass es hierbei um eine herzergreifende Geschichte geht und Gefühle eindeutig dazu gehören, aber wie gesagt, mir persönlich war es zu viel.
Das Cover gefällt mir. Es zeigt Liora und passt daher gut zur Geschichte. Die Kurzbeschreibung hat mich neugierig gemacht, aber ich hätte auch so zu dem Buch gegriffen, weil ich die Welt in Hemera einfach mag.
Mein Fazit
Insgesamt ein schönes Buch, das mir eine schöne Lesezeit bereitet hat und ich gerne weiterempfehle. Ich vergebe vier Sterne.
