Rezension Die Geheimnisse der Alaburg von Greg Walters

Fakten zum Buch

Titel: Die Geheimnisse der Alaburg
Autor: Greg Walters
Verlag: Selfpublishing
gelesenes Format: eBook / auch erhältlich als: Taschenbuch
Seitenanzahl: 398
Erscheinungsdatum: 02.12.2019
ISBN: 978-3947515530
Buchreihe: Farbseher Saga # 1


Inhaltsangabe

Ein Mensch, der von der Magie beherrscht wird,
ein Zwerg, der nicht zaubern kann,
ein übergewichtiger Zwergelbe,
ein hinkender Ork.
Sie können die Welt retten oder vernichten.
Leik, 16 Jahre, erlebt einen Winter, der sein ganzes Leben auf den Kopf stellt. Er trifft seine erste Liebe, besucht eine Universität, in der Magie gelehrt wird, und findet zum ersten Mal im Leben Freunde.
Aber seine Welt ist dem Untergang geweiht. Nur wenn Leik es schafft, die Farben der Zauberei richtig einzusetzen, kann er sie retten. Denn außer ihm kann niemand auf der Welt alle drei magischen Farben sehen. Das macht ihn außergewöhnlich und gefährlich …

Quelle: amazon.de

Meine Meinung

Dies ist das erste Buch, das ich von dem Autor Greg Walters gelesen habe und ich finde, dass er hier eine Geschichte geschrieben hat, die für die ganze Familie geeignet ist. An sich finde ich die Story zauberhaft und so hatte ich eine schöne Lesezeit und war angenehm überrascht, dass die von manchen kritisierten Parallelen zu Harry Potter nicht so ausgeprägt sind, wie ich das erwartet habe. Es gibt eine Zauberschule und Zauberer, aber dennoch ist die Geschichte grundverschieden.

Der Schreibstil ist angenehm und da es keine langen verschachtelten Sätze und ungelenke Formulierungen gibt, kam ich gut voran. Durch eine bildhafte Darstellung, konnte ich mir die Gegebenheiten gut vorstellen.
Allerdings muss ich auch sagen, dass mir manche Sachen zu schnell abgehandelt wurden bzw. ich mir mehr Erklärungen gewünscht hätte.

Die Protagonisten allen voran Leik sind sympathisch ausgearbeitet und erscheinen mir authentisch, allerdings könnten sie gerne noch etwas mehr Tiefe aufweisen. Da es verschiedene Wesen mit unterschiedlichen Charakteren gibt, ist mit Sicherheit für jeden ein Liebling zu finden. Ich persönlich könnte mich jetzt gar nicht für einen bestimmten entscheiden.

Das Cover finde ich schön und passt zur Geschichte. Bevor ich überhaupt die Kurzbeschreibung gelesen hatte, war ich schon neugierig auf dieses Buch, da es mir in Social Media immer wieder über die Füße lief.

Mein Fazit

Ich kann eigentlich nur eins sagen: Ich finde diese Geschichte schön und spannend geschrieben und vergebe vier Sterne.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s