Fakten zum Buch
Titel: Arkadien erwacht
Autor: Kai Meyer
Verlag: Carlsen Verlag
gelesenes Format: Hardcover
Seitenanzahl: 415
Erscheinungsdatum: 03.11.2009
ISBN: 978-3551582010
Buchreihe: Arkadien # 1
Inhaltsangabe
Schon bei ihrer Ankunft auf Sizilien fühlt sich Rosa, als wäre sie in einen alten Film geraten – der Chauffeur, der ihre zufällige Reisebekanntschaft Alessandro am Flughafen erwartet; der heruntergekommene Palazzo ihrer Tante; und dann die Gerüchte um zwei Mafiaclans, die seit Generationen erbittert gegeneinander kämpfen: die Alcantaras und die Carnevares, Rosas und Alessandros Familien. Seine kühle Anmut, seine animalische Eleganz faszinieren und verunsichern sie gleichermaßen. Doch in Alessandro ruht ein unheimliches Erbe, das nicht menschlich ist …
Quelle: amazon.de
Meine Meinung
Ich gestehe, das ist das erste Buch, das ich vom Autor Kai Meyer las, dabei ist er doch ein in Deutschland sehr berühmter Fantasyautor. Und verdammt, ich weiß gar nicht, warum ich nicht schon früher zu diesem tollen Buch gegriffen habe, immerhin wurde die Trilogie mir wärmstens empfohlen. Tja, was soll ich sagen? Die beiden anderen Teile werde ich auf jeden Fall zeitnah lesen.
Der Schreibstil ist einfach toll. Der Lesefluss ist flüssig und es macht einfach Spaß durch die Seiten zu fliegen.
Ich muss zugeben, dass mir anfangs Rosa etwas überspitzt dargestellt vorkam, aber mit der Zeit habe ich sie echt gern gewonnen. Die anderen Charaktere sind charismatisch dargestellt. Der eine mehr sympathisch als der andere, aber dennoch authentisch und dadurch glaubwürdig.
Das Cover gefällt mir und passt zur Geschichte. Die Kurzbeschreibung hat mich nicht ganz so neugierig gemacht, wahrscheinlich habe ich deshalb nicht gleich zugegriffen, sondern bin immer wieder davon abgekommen. Aber die Geschichte ist wirklich toll.
Mein Fazit
Ich spreche eine Leseempfehlung aus und vergebe fünf Sterne für diese mitreißende Geschichte.
