Fakten zum Buch
Titel: Eisheide
Autorenduo: Kathrin Hanke und Claudia Kröger
Verlag: Gmeiner Verlag
gelesenes Format: eBook / auch erhältlich als: Taschenbuch
Seitenanzahl: 439
Erscheinungsdatum: 07.10.2015
ISBN: 978-3839217405
Buchreihe: Katharina von Hagemann # 3
Inhaltsangabe
Mitten im Weihnachtstrubel verschwindet Hauptkommissar Benjamin Rehder spurlos. Seine Kollegin Kommissarin Katharina von Hagemann ahnt, dass er sich großer Gefahr befindet. Da bekommt sie plötzlich anonym eine Aufforderung zu einem makabren Spiel. Zwangsläufig beginnt sie in seinem Privatleben nachzuforschen und erfährt Dinge, die sie lieber nicht gewusst hätte. Wird sie es schaffen, Rehders Leben zu retten?
Quelle: amazon.de
Meine Meinung
Dies ist bereits Band 3 der Lüneburg-Krimi-Reihe und erneut haben Kathrin Hanke und Claudia Kröger ein Buch geschrieben, das mir eine tolle Lesezeit bereitet hat. Ich konnte gut in die Geschichte einsteigen und war von Anfang an gefesselt.
Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen und da es keine ungewöhnlichen Formulierungen und Satzstellungen gibt, konnte ich durch die Seiten fliegen und war eigentlich viel zu schnell fertig. Zum Glück habe ich noch ein paar Teile vor mir und auf die freue ich mich auch.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und mir mittlerweile auch vertraut, so dass ich mich auf ein erneutes Treffen gefreut hatte.
Ich finde das Cover hat einen Wiedererkennungswert und die Kurzbeschreibung empfinde ich als gelungen.
Mein Fazit
Ein insgesamt spannendes Buch, das mich durch neue Wendungen und einer komplexen Story überzeugen konnte. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und fünf Sterne.
