Rezension Abgeschnitten von Sebastian Fitzek und Michael Tsokos

Fakten zum Buch

Titel: Abgeschnitten
Autorenduo: Sebastian Fitzek und Michael Tsokos
Verlag: Knaur
gelesenes Format: eBook / auch erhältlich als: Taschenbuch
Seitenanzahl: 416
Erscheinungsdatum: 01.10.2013
ISBN: 978-3426510919
Einzelband


Inhaltsangabe

Rechtsmediziner Paul Herzfeld findet im Kopf einer monströs zugerichteten Leiche die Telefonnummer seiner Tochter. Hannah wurde verschleppt – und für Herzfeld beginnt eine perverse Schnitzeljagd. Denn der psychopathische Entführer hat eine weitere Leiche auf Helgoland mit Hinweisen präpariert.
Herzfeld hat jedoch keine Chance, an die Informationen zu kommen. Die Hochseeinsel ist durch einen Orkan vom Festland abgeschnitten, die Bevölkerung bereits evakuiert. Unter den wenigen Menschen, die geblieben sind, ist die Comiczeichnerin Linda, die den Toten am Strand gefunden hat. Verzweifelt versucht Herzfeld sie zu überreden, die Obduktion nach seinen telefonischen Anweisungen durchzuführen. Doch Linda hat noch nie ein Skalpell berührt. Geschweige denn einen Menschen seziert …

Quelle: amazon.de

Meine Meinung

Die Namen Autoren Sebastian Fitzek und Michael Tsokos versprechen schon ein spannendes und packendes Buch. Nachdem ich dann noch den Klappentext gelesen hatte, war für mich klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss.
Die beiden haben es geschafft, mich mit diesem Thriller so in seinen Bann ziehen, dass ich eine tolle Lesezeit hatte und das Buch kaum aus der Hand legen wollte.
Der Einstieg ist mir leicht gefallen und ich war sofort gefesselt von der Geschichte.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und auch das Erzähltempo ist sehr angenehm, so dass ich gut vorankam und recht schnell fertig war.

Die Protagonisten sind gut und authentisch ausgearbeitet. Zusätzlich besitzen sie die nötigte Tiefe, so dass das Lesen für mich ein wahrer Genuss war.

Das Cover ist zwar sehr schlicht, aber gerade deshalb gefällt es mir sehr gut.

Mein Fazit

Ich kann nur sagen, dass mich dieser Thriller, der nichts für schwache Nerven ist, überzeugt hat und so vergebe ich fünf Sterne.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s