Rezension Oneiroi – Rot wie die Bestimmung von Valerie Loe

Fakten zum Buch

Titel: Oneiroi – Rot wie die Bestimmung
Autorin: Valerie Loe
Verlag: Selfpublishing
gelesenes Format: eBook / auch erhältlich als: Taschenbuch
Seitenanzahl: 344
Erscheinungsdatum: 08.07.2019
ISBN: 978-1077931978
Buchreihe: Oneiroi # 1


Inhaltsangabe

Charlotte Mayfare lebt das Leben einer Prinzessin.
Klug, begabt, dazu schön und aus gutem Haus steht ihr die Welt offen. Außerdem ist sie eine Hexe. Deswegen wächst Charlie mit der Gewissheit auf, dass sie zu ihrem 16. Geburtstag den Namen ihrer wahren Liebe erfahren wird – ein glückliches, märchenhaftes Leben ist ihr sicher.Alles läuft nach Plan, als sie Jakob Wilson in Stanford begegnet. Er ist der perfekte Gentleman, der Prinz, der in ihr Leben passt und zu ihr gehört. Mit dieser Überzeugung fliegt sie mit Jakob nach Aspen, um den Winterurlaub mit ihm zu verbringen und seine Familie kennenzulernen.
Doch zu dieser Familie gehört auch Alexander Wilson, der große Bruder ihres Freundes und Navy SEAL, und eines ist sofort klar: die beiden können sich nicht ausstehen. Alex begegnet Charlie feindselig und während sie noch versucht, ihm Paroli zu bieten, werden ihre Gefühle immer chaotischer und für sie unverständlicher. Denn auch wenn sie den Worten des jungen Mannes keinen Glauben schenken will, berühren diese etwas in ihr. Plötzlich bekommt ihre heile, perfekte Welt Risse und es stellen sich ihr Fragen, die niemand beantworten will. Um sich Klarheit zu verschaffen, ist Charlie bereit, sich den Gefahren der magischen Welt zu stellen und alle Grenzen, die man ihr zu setzen versucht, zu überschreiten.
Was als eine Reise ins Erwachsenensein beginnt, mit seinen typischen Träumen und Enttäuschen, führt Charlie mitten hinein in ein Netz aus Intrigen und bald steht mehr auf dem Spiel als ihre Überzeugungen. Denn um die Kontrolle zu behalten, schrecken die Mächte, denen Charlie sich gegenübersieht, vor nichts zurück.

Quelle: amazon.de

Meine Meinung

Klingt dieser Klappentext nicht toll? Und ist dieses Cover nicht schön? Ich kenne die Autorin Valerie Loe von ihrer Urban-Fantasy-Serie Im Zeichen des Lotus und daher war ich sehr neugierig auf diese Geschichte und gespannt, was mich erwartet.

Ich hatte keinerlei Startschwierigkeiten und kam daher gut in die Geschichte rein. Diese wird aus Sicht von Charlie erzählt und bringt dem Leser ihre Gefühle und Gedanken nahe.

An sich erscheinen mir die Protagonisten authentisch; jedoch fällt es mir schwer, mich in sie hineinzuversetzen. Klingt widersprüchlich, aber z.B. ist mir das Verhältnis der Schwestern zueinander nicht hundertprozentig nachvollziehbar. Sie entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter und sind dann an einem Punkt, an dem sich bei mir Fragezeichen auftun.

Der Schreibstil ist weitestgehend angenehm zu lesen, stellenweise mir jedoch etwas holprig.

Mein Fazit

Ein insgesamt schöner und spannender Auftakt einer Trilogie, der mich gut unterhalten hat, so dass ich gute drei Sterne vergebe.

Das Buch wurde mir zum Vorablesen zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s